Meldungen

Top 10 Alben 2021 – Franz-Karl Opitz

Meine Alben des Jahres 2021.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Neil Young: Bestellen - hier klicken
Top 10 Alben 2021 Top 10 Alben 2021. Bildrechte, Grafik: Country.de - Online Magazin. Fotos mit freundlicher Genehmigung der Plattenfirmen Sony Music, Warner Music, Universal Music.

58 Alben haben 2021 den Sprung unter die Top 50 Countrymusik Alben im Billboard Magazin geschafft. Ein reichliches Angebot also, wenn es um die Auswahl der zehn besten geht. Und dann sind da ja noch ja noch Neuerscheinungen, die trotz unbestrittener Qualität unplatziert blieben, weil sich nicht genug Käufer fanden.

01. Randy Travis: Storms Of Life (35. Anniversary Deluxe Edition)

Das vielleicht schönste Countryalbum aller Zeiten, frisch bearbeitet und mit drei neuen Songs: Besser geht nicht.

02. Lainey Wilson: Sayin‘ What I’m Thinking

Neu auf der großen Bühne: Originelle, witzige Songs und eine Hitsingle, die uns Männer Bescheid sagt: Things A Man Oughta Know. Danke, Lainey!

03. Mickey Guyton: Remember Her Name

Zehn Jahre hat es gedauert, bis Mickey Guyton ein komplettes Album veröffentlicht konnte, obwohl sie so lange schon als einzige schwarze Frau einen Plattenvertrag bei einer großen Plattenfirma in Nashville hatte. Das Warten hat sich gelohnt, denn ein Song ist schöner als der andere.

04. Carly Pearce: 29 Written In Stone

Sie hat nach der Scheidung vom Kollegen Michael Ray mächtig gelitten und daraus ein emotionales, schönes Musikerlebnis gemacht. Dafür wurde sie zurecht von der CMA als beste Sängerin des Jahres ausgezeichnet. Und einen neuen Freund hat sie auch.

05. Parker McCollum: Gold Chain Cowboy

Dieser Junge hat Gold im Titel seiner Debüt-CD und Gold in der Stimme. Der wird Karriere machen.

06: Asleep At The Wheel: Half A Hundred Years

Seit einem halben Jahrhundert macht diese Gruppe nichts als Western Swing. Das wird hier mit 19 Titel abgefeiert und Kollegen wie George Strait, Willie Nelson und Emmylou Harris sind dabei.

07. Toby Keith: Peso In My Pocket

Das hätte ich Toby Keith nicht zugetraut. Sechs Jahre keine neue Platte und dann so eine gute Scheibe, neun tolle Songs und nur ein patriotischer Langweiler.

08. Rhonda Vincent. Music Is What I See

Seit ich Rhonda beim Interview kennengelernt habe, bin ich ein noch größerer Fan der Bluegrass-Königin. Und das diesjährige Album trägt noch mehr dazu bei. Rhonda wird immer besser.

09. Zac Brown Band: The Comeback

Der Titel stimmt, nach Ausflügen in andere Musikgenres ist das Zac Browns 15teilige Rückkehr zur Countrymusik. Hört euch nur mal Titel 15 „Don’t Let Your Heart“ an!

10: Justin Moore: Straight Outta The Country

Auch 2021 erschienen traditionelle Countrymusik-Alben. Justin Moore hat ein solches vorgelegt und sorgt für den Musikgenuss des Countryfans.

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Franz-Karl Opitz (983 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook