Meldungen

Jimmie Allen – Tulip Drive: Neues Album

Am 24. Juni 2022 veröffentlicht der Senkrechtstarter seinen neuen Longplayer - mit vielen musikalischen Gästen.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Carrie Underwood - Album: Hier bestellen
Jimmie Allen - Tulip Drive Jimmie Allen - Tulip Drive. Bildrechte, Cover: Stoney Creek Records

Jimmie Allen kündigt sein drittes Album „Tulip Drive“ an. Die erste Single des Albums — „Down Home“, ist bereits überall erhältlich. Down Home ist ein Brief an seinen verstorbenen Vater. Allen schrieb den Song gemeinsam mit Cameron Bedell, Rian Ball und Tate Howell. Billboard nannte das Stück „ein musikalisches Gefäß, das sowohl die kostbaren Momente beschreibt, die er mit seinem Vater verbracht hat, als auch wie sich das Leben seit dem Tod seines Vaters entwickelt hat.“

Natürlich darf auch ein passendes Musikvideo zu „Down Home“ nicht fehlen. Für dieses führte Allen gemeinsam mit Chris Beyrooty Regie. Gedreht wurde in seiner Heimatstadt Milton im Bundesstaat Delaware und der nahegelegenen Stadt Lewes. Das Video besticht mit seiner Schwarz-Weiß-Ästhetik, die den Fokus ganz auf die Geschichte des Songs richtet. Im Video zeigt uns Jimmie etliche Orte, die prägend für ihn waren: das Haus seiner Kindheit, das Baseball-Feld, auf dem ihm sein Vater das Spielen beibrachte, das Restaurant, in dem er oft mit seinem Vater gegessen hatte — und andere Orte, ohne die er heute nicht das wäre, was er ist.

„Das ist das erste Mal, dass ich ein Album schreibe, auf dem viele der Songs tatsächlich auf meinen privaten Erfahrungen basieren. Auf Beziehungen, schweren Phasen, aber auch Partys und tollen Zeiten“, erzählt Allen über die Entstehung des Albums. „Viele dieser Dinge spielten sich ab, als ich auf der Highschool und auf dem College war. Das war eine Zeit, in der ich viel von meiner Großmutter lernte. Ich wollte sie ehren, in dem ich das Album ‚Tulip Drive‘ nenne.“ Tulip Drive ist der Name jener Straße, in der seine Großmutter Zeit ihres Lebens gelebt hatte.

Das neue Studioalbum erscheint am 24. Juni als digitaler Download. Eine CD soll später folgen, ein Termin steht noch nicht fest. Als Gaststars standen Aadyn, Katie Ohh, CeeLo Green & T-Pain sowie Jennifer Lopez mit ihm im Studio!

Jimmie Allen – Tulip Drive: Das 2022er Album

Jimmie Allen - Tulip Drive

Titel: Tulip Drive
Künstler: Jimmie Allen
Veröffentlichungstermin: 24. Juni 2022 (Digital)
Label & Vertrieb: Stoney Creek Records, BBR Group, BMG (Warner)
Formate: Digital
Tracks: 17
Genre: Country

Jimmie Allen - Tulip Drive: Bei Amazon bestellen!

Trackliste: (Tulip Drive)

01. Be Alright
02. What I’m Talkin Bout
03. Kissin You
04. ​Down Home
05. ​Settle On Back
06. Pesos – mit CeeLo Green & T-Pain
07. Love in the Living Room
08. ​On My Way – mit Jennifer Lopez
09. Broken Hearted – mit Katie Ohh
10. Habits & Hearts
11. Right Now
12. Wouldn’t Feel Like Summer
13. Undo
14. Get You a Girl
15. Keep Em Coming
16. Every Time I Say Amen
17. You Won’t Be Alone – mit Aadyn

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Dirk Neuhaus (1133 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.