Meldungen

Colter Wall veröffentlicht zwei neue Single’s bei La Honda Records

Seine Komposition "Cypress Hills And The Big Country" und sein Cover von Cowboy Jack Clements "Let's All Help The Cowboys (Sing The Blues)" sind jetzt erhältlich.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Neil Young: Bestellen - hier klicken
Colter Wall - Cypress Hills And The Big Country & Let's All Help The Cowboys (Sing The Blues) "Cypress Hills And The Big Country" und "Let's All Help The Cowboys (Sing The Blues)". Bildrechte: La Honda Records

Während ein Großteil der Welt doch eher ein romantisches Auge auf den Westen der USA richtet – mit Fernsehsendungen wie Yellowstone, die die Populärkultur zu einer fiktiven Darstellung des Lebens auf einer Ranch darstellen, liefert der Sänger und Songschreiber Colter Wall mit seiner Musik ein realistischeres Bild des im Westen lebenden und arbeitenden Cowboy. Aktuell überraschte Wall seine Fans mit der Veröffentlichung von zwei neuen Songs auf La Honda Records: Zum einen seine Eigenkomposition Cypress Hills And The Big Country und zum anderen ein Cover von Let’s All Help The Cowboys (Sing The Blues), geschrieben von Countrymusik-Legende Cowboy Jack Clement. Vorgestellt hat Colter Wall die Songs live bereits beim Stagecoach Music Festival und beim legendären kanadischen Rodeo, der Ponoka Stampede, im vergangenen Juni.

„Cypress Hills And The Big Country“ erzählt von seiner Heimat, gelegen im Südwesten von Saskatchewan, Kanada: Von der wunderschönen Landschaft, der Weite der Prärie, den hart arbeitenden Cowboys. Unterstützt wird Wall von Patrick Lyons an der Mandoline, Dobro und Gitarre. Eine wunderbare Ode an seine Heimat.

Mit „Let’s All Help The Cowboys (Sing The Blues)“ spielt Wall eine abgespeckte Version des Songs, der einst von Waylon Jennings populär gemacht wurde. Wall konzentriert sich mehr auf den Text. Beginnt den Refrain mit einem leichten Jammern, wobei seine Stimme fast bricht. Wieder unterstützt von Lyons an Mandoline und Dobro und Jake Groves an der Mundharmonika. Die Gitarre zupft Wall – ganz großes musikalisches Kino.

Damit hat er die Zeit des Wartens auf ein neues Album etwas verkürzt. Wann der neue Longplayer erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Eins steht aber bereits jetzt schon fest, es wird ein großes, traditionelles Countrymusik-Album sein. Darauf freuen wir uns jetzt schon!

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Dirk Neuhaus (1180 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.