Meldungen

Neue Single: Old Dominion – Memory Lane

Die neue Single erinnert an vergangene Beziehungen und hebt die unvergessliche Zeit einer verlorenen Liebe hervor.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige: Yvonne & Gunter Gabriel - Denkmal. Hier Album bestellen
Old Dominion - Memory Lane Old Dominion - Memory Lane. Bildrechte: Arista Nashville

Sie sind die aktuelle Gruppe des Jahres (Academy of Country Music, ACM) – Old Dominion. Seit dem 6. Januar haben sie mit „Memory Lane“ eine brandneue Single am Start. „Manchmal, wenn ich mich überwältigt fühle oder jemanden vermisse oder vielleicht nur ein wenig nostalgisch bin, gibt es Orte in meinem Kopf, an die ich gehen kann, die voller Erinnerungen an einfachere Zeiten sind. Es kann ein Ort oder auch eine Person sein – ich schließe meine Augen und versetze mich in Gedanken dorthin, wann immer ich will, umn alles noch einmal zu erleben. Wir alle haben doch Erinnerungen an eine bestimmte Zeit in unserem Leben, die für uns immer perfekt bleiben wird. Manchmal wünschten wir doch, dass wir einfach dort bleiben und niemals gehen,“ erzählt Matthew Ramsey.

Memory Lane, geschrieben von Matthew Ramsey, Trevor Rosen und Brad Tursi sowie Jessie Jo Dillon, erinnert an vergangene Beziehungen und hebt die unvergessliche Zeit einer verlorenen Liebe hervor. Das Lyric Video zur Single wurde am selben Tag veröffentlicht.

Facts: Old Dominion entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten postmodernen Bands in Nashville, die clevere Texte mit einem ansteckenden Sound verschmelzen. Seit ihrem Durchbruch im Jahr 2014 hat die Band acht Nr. 1-Singles im Country-Radio platzieren können, über 1 Milliarde On-Demand-Streams, mehrere Platin- und Gold-Single-Auszeichnungen und sind derzeit die amtierende CMA- und ACM-Gruppe des Jahres. Die Band gewann bei den CMA Awards 2022 ihre fünfte Auszeichnung als Gruppe des Jahres in Folge und das gleiche Meisterstück gelang ihnen bei den ACM Awards 2022. Die Band erhielt außerdem eine Nominierung für das Album des Jahres bei den CMA Awards 2022. Zuletzt erhielt Old Dominion bei den American Music Awards 2022 eine Nominierung als Lieblings-Country-Duo bzw. Gruppe.

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Dirk Neuhaus (1197 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.