Meldungen

Tommy Roberts Jr., oder wie ich mir erfolgreich eine Karriere verbaue

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige: Yvonne & Gunter Gabriel - Denkmal. Hier Album bestellen

Tommy Roberts Jr. (Mario Strohschänk) hatte in seinem Leben schon dreimal die große Chance ins Musik-Business einzusteigen, doch wirklich genutzt hat er keine dieser Möglichkeiten. 2004 ist er Newcomer geworden bei der GACMF (German American Country Music Federation), lief 2005 gute 700 Kilometer vom Allgäu zu Universal ins entfernte Berlin für einen Plattenvertrag und zuletzt kam er mit seiner Country Music sogar bis ins Finale bei Stefan Raabs „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ – am Ende musste er sich nur Gregor Meyle, Steffi und der Gewinnerin des Contests Stefanie Heinzmann geschlagen geben. In der Gegenwart sieht’s aber wieder düster für ihn aus. Zwar erscheint am 30. Mai 2008 die Single „The One“ im Eigenvertrieb und später soll ein Album folgen. Doch das Album ist noch nicht einmal produziert. Sind denn wenigstens schon die Titel ausgesucht? Stefanie Heinzmann hat gut vier Wochen nach ihrem Sieg ihr Album „Masterplan“ veröffentlicht, Gregor Meyle kam mit „So soll es sein“ circa acht Wochen nach dem Finale und Tommy Roberts – acht Monate nach dem Finale?

Von Anfang an hat Tommys Vater, Tommy Roberts Sr., Träumen nachgehangen die nie Realität wurden. So hoffte er nach dem Finale immer noch auf einen Plattenvertrag bei Universal Music, obwohl alle Zeichen dagegen sprachen. Man sprach mit dem Hamburger Plattenlabel AGR Television Records (Tracy Lawrence, The Wilkinsons, Pam Tillis und Mark Chesnutt), die auf Country spezialisiert sind und von Universal Music vertrieben werden. Doch offensichtlich kam man nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Auch seine Webseite gleicht seit Monaten einer Geisterstadt.

Schade ist, dass die beiden Tommys aus dem Allgäu so weltfremd scheinen und nicht wissen, wie der Musikmarkt heute funktioniert, denn Talent hat der Junior auf jeden Fall, das hat er bei Stefan Raabs Casting-Show und bei seinen vielen Live-Konzerten bewiesen. Jetzt wird es Zeit, dass Vater und Sohn auch einmal auf den Rat von Außenstehenden hören … um Ende vielleicht doch noch auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Dirk Neuhaus (1197 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.