Meldungen

Exklusiv: Die Trackliste und Cover der neuen Tom Astor-CD „Leben Pur“

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019

Am 14. Mai 2010 gibt’s wieder neue Musik von Deutschlands Countrysänger Nr. 1 – Tom Astor. „Leben Pur“ heißt der Silberling und enthält neben einigen Coversongs auch wieder viele Songs die aus der Feder des erfolgreichen Songwriter-Duo „Astor & Löhmer“ stammen.

Ein Blick auf die Trackliste zeigt, dass auch seine Kinder Leif und Agnetha Songmaterial (Track 6) beigesteuert haben. Zudem singt der Schmallenberger Countrystar genau diesen Titel „Ein Leben lang“ mit Tochter Agnetha im Duett. Doch es gibt noch weitere Duette. Mit US-Countrylegende Crystal Gayle singt Astor „When It Comes Down To Us (It’s All Up To You)“ und mit Sangeskollege und Freund Günter Wewel fragt er „Wer hat ein Herz, das nie bricht“, übrigens die deutsche Version von „Some Broken Hearts Never Mend“ von Don Williams.

Musikalische Unterstützung holte er sich ausserdem beim Mundharmonika-Virtuosen Michael Hirte (Gewinner, Supertalent, RTL), der das Solo bei „Jenseits der Zeit“ spielt. Hirte war auch schon musikalischer Gast auf Astors „Unplugged-Konzert-Tour“. Das klingt doch schon mal sehr interessant und spannend, nicht wahr?

Das Album „Leben Pur“ kann hier bereits vorbestellt werden: Amazon | JPC

Tom Astor, Leben Pur

Hier nun die komplette Trackliste:

01. Du bist der positivste Schock in meinem Leben, 3:27
     (Tom Astor, Klaus Löhmer)

02. Strohblumen (Sunflower), 2:59
     (Neil Diamond, dt. Text: Werner Schüler)

03. Du hast mich vor mir gerettet, 2:54
     (Tom Astor, Klaus Löhmer)

04. Jenseits der Zeit (O Waly, Waly), 3:24
     (Trad. Bearbeitung: Tom Astor, Klaus Löhmer)

05. Ich brauch‘ das Leben pur (Only The Lonely Know), 4:05
     (Francesco Bruletti, Eugen Roemer, Timothy Touchton, dt. Text: Tom Astor)

06. Ein Leben lang, 3:05
     (Leif Bräutigam, Agnetha Bräutigam)

07. Sehnsucht, 3:16
     (Tom Astor, Klaus Löhmer)

08. Oh, Susanna, 3:19
     (Tom Astor, Klaus Löhmer)

09. Dieser Typ, 3:06
       (Tom Astor, Klaus Löhmer)

10. Diese Zeit mit dir (Du), 3:51
     (Tom Astor, Klaus Löhmer, Rudolf Müssig)

11. Ring aus Feuer (Ring Of Fire), 2:27
     (Merle Kilgore, June Carter, dt. Text. H. G. Moslener, J. Hill)

12. Wenn ich bete, 3:54
     (Tom Astor, Klaus Löhmer, Dieter Nickel)

13. When It Comes Down To Us (It’s All Up To You), 3:09
     (Carl Jackson, Ray Kirkland)

14. Auf der Autobahn (On The Road Again), 2:11
     (Willie Nelson, dt. Text T. T. Kermit)

15. Wer hat ein Herz, das nie bricht (Some Broken Hearts Never Mend), 2:23
     (Wayland Holyfield, dt. Text Peter Orloff)

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (801 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.