Meldungen

Linda Feller: Neues Album „Mein neuer Weg“ erscheint im Juni

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Gabby Barrett - Goldmine: Hier bestellen

Eine kleine Auszeit hat sich Countrylady Linda Feller nach dem Wechsel von ihrem langjährigen Label Koch Universal zu Palm Records (Sony Music) gekönnt, doch jetzt geht es endlich wieder weiter. Am 10. Juni 2011 erscheint das neue Album namens Mein neuer Weg! Es ist musikalisch sehr vielfältig und bietet deutschsprachige Countrymusik vom Feinsten!

„Die beeindruckende, außergewöhnliche und ausdruckstarke Künstlerin geht neue Wege!“, so lauten die ersten Zeilen der offiziellen Pressemitteilung von Palm Records, die unsere Redaktion erreichte. Das kann man bedenkenlos so unterstreichen, denn ob im Privatleben oder in der Musik – Linda Feller packt viele neue Dinge in ihrem Leben, als auch in der Musik, an.

Für dieses Album hat sie sich, neben ihrem bekannten Produzententeam, Christoph Leis-Bendorff und Rudolf Müssig, mit zwei weiteren Teams auf neue musikalische Wege begeben. Leis-Bendorff und Müssig haben der sympathischen Sängerin wieder einige Titel sprichwörtlich auf den Leib geschrieben. Bei den Titeln „Ich mag mich lieber mit dir“, „Und an jedem Morgen“, werden Themen angesprochen, die das Leben widerspiegeln und jeden Menschen betreffen. Mit „Papa’s Herz“ zeigt die temperamentvolle Sängerin was so alles in ihr steckt. Sie ist positiv, witzig, charmant – einfach überzeugend.

Mit Wolfgang Herrmann, der u.a. für Nicole, Mara Kayser und Semoni Rossi komponiert und textet, ist sie eine wunderbare Symbiose eingegangen. Mit „Du wirst immer ein Teil von mir sein“ und „Bleib wie du bist“ sind zwei sehr ausdrucksstarke Titel entstanden, die Linda aus dem Herzen sprechen und ein Teil von ihr sind. Aber auch der Song „Der Kuss“, ist für die lebensfrohe Linda Feller gerade wie geschaffen.

Last but not least – Heiko Schneider und Markus Metz (u.a. Roland Kaiser, Olaf Berger, Ireen Sheer), lieben beide Musik mit Countryfeeling und haben mit Linda fünf tolle Titel erarbeitet, die von witzig – zum Beispiel „Männer leiden sehr“, bis zu „Ich hab‘ das Träumen nie verlernt“ reichen. „Bye Bye, alles geht vorbei“ spricht der Sängerin geradezu aus der Seele, denn sie ist jemand, für den es unter Garantie immer einen Ausweg und einen Neuanfang gibt.

Tja, die quirlige Sängerin, die mittlerweile in Dresden ein neues Zuhause gefunden hat, geht mit ihrem Album neue Wege, positiv nach vorne schauend, in eine erfolgreiche Zukunft. Da kam man dem 10. Juni 2011 sehr gelassen entgegen sehen – für die Fans deutschsprachiger Countrymusik ein Datum, welches man sich auf jeden Fall merken sollte!

Mein neuer Weg

Albumtitel: Mein neuer Weg
Künstler: Linda Feller
Veröffentlichungstermin: 10. Juni 2011
Label: Palm Records
Format: CD

Bestellen bei: Amazon | JPC

Info: Die Songs wurden Linda förmlich auf den Leib geschrieben!

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (884 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.