Meldungen

Jason Aldean: Mit „Dirt Road Anthem“ an die Spitze der Charts

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken

Der Mann ist derzeit einfach nicht zu bremsen – Jason Aldean. Seine aktuelle Single „Dirt Road Anthem“, aus seinem Platinalbum My Kinda Party, wird am Donnerstag – wenn offiziell die neuen Billboard Hot Country Single Charts veröffentlicht werden, auf Platz 1 stehen. Damit hat er bereits seine siebte Nr. 1 platzieren können und seine derzeitige Ausnahmestellung eindrucksvoll untermauert!

Ebenso beeindruckend sind die digitalen Verkäufe von „Dirt Road Anthem“. Mehr als 1,3 Millionen Downloads wurden bisher gezählt. Damit gehört Country-Rocker Aldean zu den Topsellern – und das nicht nur im Bereich Country Music, sondern in allen Musik-Genres.

Zum Song gibt es eine kurze Geschichte, die uns der Künstler nicht vorenthalten will: „Wir wussten damals genau, als wir Dirt Road Anthem aufnahmen, dass das einige Aufmerksamkeit erregen würde. Dankenswerterweise, als das passierte, gab man uns Recht“, lacht Aldean. „Es war bis jetzt ein Song, den man gut live spielen konnte und mit dem man für TV-Auftritte und Ähnliches etwas experimentieren konnte. Ich liebe es, in der Lage zu sagen, mal eine große Ballade wie dieses Duett mit Kelly (Don’t You Wanna Stay) herauszubringen und beim nächsten Mal mit etwas ein bischen Anderem zurückzukommen. Ich möchte nicht, dass irgendjemand denkt, er hätte mich vollständig entschlüsselt.“

Kurze Facts zum Album: „My Kinda Party“ erschien im November 2010 bei Broken Bow Records und wurde bereits mit Platin veredelt. Drei Singles – „My Kinda Party“, „Don’t You Wanna Stay“ (Duett mit Kelly Clarkson) und „Dirt Road Anthem“, wurden bisher ausgekoppelt. Erstgenannte Single erreicht „nur“ Platz 2 der Charts die beiden anderen Titel kletterten jeweils bis an die Top-Position. Das Album kschafft es in den Billboard Country Album Charts bis auf Platz 1 und in den Top 200 Album Charts (alle Genre) bis auf den 2 Platz.

My Kinda Party
Titel: My Kinda Party
Künstler: Jason Aldean
Veröffentlichungstermin: 2. November 2010
Label: Broken Bow (USA)
Format: CD

Bestellen bei: Amazon

Info: Knackiger, gitarrenlastiger Country Rock vom Feinsten!

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Beate Dornfeld (237 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.