Meldungen

Sensationeller Charteinstieg für Carrie Underwood

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Jason Aldean - Album bestellen

US-Country Music Superstar Carrie Underwood hat mit ihrem aktuellen Album Blown Away einen fulminanten Start hingelegt, der mehr als rekordverdächtig ist. Mit mehr als 267.000 verkauften Einheiten ihres neuen Silberlinges gelang Underwood der direkte Einstieg auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts.

Damit aber nicht genug – der erste Platz in den wichtigen Billboard Top 200 Album Charts (alle Genre) war mit diesen hervorragenden Verkaufzahlen ebenfalls in trockenen Tüchern. Norah Jones, die in der selben Woche ihr Album „Little Broken Hearts“ (110.000 verkaufte Alben) veröffentlichte, muss sich mit dem zweiten Platz begnügen.

„Blown Away“ ist Underwoods drittes Album in Folge, das direkt auf Platz 1 der Billboard Top 200 einsteigen konnte. Bereits „Carnival Ride“ (2007) und „Play On“ (2009) vollbrachten dieses Meisterstück. Damit befindet sich die ehemalige „American Idol“-Gewinnerin in guter Gesellschaft, denn nur Linda Ronstadt und Faith Hill konnten auch drei Alben hintereinander auf Platz 1 positionieren.

Übrigens, Carrie ist erst die zweite Künstlerin (hinter Miranda Lambert) überhaupt, die ihre ersten vier Alben hintereinander auf die Top-Position der Billboard Country Album Charts hiefen konnte. Doch es geht noch weiter und so jagt eine Erfolgsmeldung die andere. Im Jahr 2012 verkaufte sich kein anderes Country-Album in der ersten Woche so gut wie „Blown Away“. Erfolg hat einen Namen – Carrie Underwood!

Blown Away
Titel: Blown Away
Künstler: Carrie Underwood
Veröffentlichungstermin: 1. Mai 2012 (USA)
Label: Arista (Sony Music)
Format: CD

Bestellen bei: Amazon | JPC | Musicload

Info: Knackige, moderne Country Music vom Feinsten!

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Beate Dornfeld (241 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.