Meldungen

Die Country Music Hot News vom 10. November 2012

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Doug Seegers - A Story I Got To Tell: Hier bestellen

1. – Sensationeller Charteinstieg für US-Mega-Star Taylor Swift. Die Sängerin hat mit ihrem aktuellen Album „Red“ äusserst eindrucksvoll bewiesen, dass moderne Country Music auch in unserem Land mehr Anhänger hat, als bisher angenommen. Aktuell Platz 5 in den deutschen Album-Charts (Media Control).

2. – Noch besser hat es aber die US-Formation Neil Young & Crazy Horse getroffen. Sie stiegen mit ihrem brandneuen Silberling namens „Psychedelic Pill“ ebenfalls in die Top 5 der deutschen Media-Control-Album-Charts ein, allerdings konnten sie sich locker noch einen Platz höher (4) in der Hitliste positionieren.

3. – Country Girl Alina Duwe bei „The Voice of Germany“ ausgeschieden. Zwar bekam sie von allen Jurymitgliedern bestätigt, dass sie sich im „Battle“ wesentlich besser geschlagen bzw. besser gesungen hätte als Christin Kieu, doch The BossHoss entschieden sich gegen das Country Girl und arbeiten mit Christin weiter!

4.Ray Price an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Der Sänger muss sich einer mehrmonatigen Chemotherapie unterziehen. Live-Auftritte wird er zwar noch absolvieren, aber nicht mehr im gleichen Umfang. Trotzalledem fühlt sich der Sänger den Umständen entsprechend fit und will in spätestens sechs Monaten wieder voll einsatzfähig sein.

5. – Platin für Miranda Lambert. Die frischgebackene Sängerin des Jahres (CMA Awards) wurde von der Recording Industry Association of America (RIAA) mit Platin, für eine Million digitale Downloads von „Over You“ mit Platin ausgezeichnet. Den Song singt sie mit Ehemann Blake Shelton im Duett.

Truck Stop 2019