Meldungen

Die Country Music Hot News vom 28. Januar 2013

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken

1.Sheryl Crow bemustert ihren ersten (echten) Country-Song ans US-Country-Radio. „Easy“ heißt er, und ist die erste Auskopplung ihres brandneuen, ebenfalls erstem Countryalbums, das in einigen Wochen, ein verbindlicher Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, bei Warner Bros. Records (Nashville) erscheinen soll.

2.The Band Perry immer erfolgreicher. Das erfolgreiche US-Trio gibt richtig Gas und eroberte Platz 1 der Billboard Hot Country Single Charts. Ihre aktuelle Single „Better Dig Two“ steht unangefochten an der begehrten Top-Position. In der letzten Woche musste sich die Band noch mit Platz 3 zufrieden geben.

3. – Über die negativen Äusserungen vom frischgekürten CMA-Sänger des Jahres, Blake Shelton, wird derzeit kontrovers in den USA diskutiert. Er sagte, dass die Musik der alten Säcke (Genre Country) Ladenhüter sind – und sich somit keiner mehr für die „Alten-Säcke-Musik“ interessiere. Mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte er da ruhig rangehen können, denn die alten „Säcke“ fanden das jetzt nicht so lustig!

4. – Neue Musik von Kenny Chesney. Nächste Woche wird sein brandaktueller Song „With Pirate Flag“, geschrieben von David Lee Murphy und Ross Copperman, ans US-Country-Radio bemustert. Übrigens ein Vorbote zum neuen Album, welches am 30. April 2013 erscheinen wird.

5.Larry Schuba hat Geburtstag. Der große Barde des „Deutschen Country“ feiert am 29. Januar 2013 seinen 62. Geburtstag. Der Ausnahmekünstler hat sich mit „Ich möcht‘ so gerne mal nach Nashville“, „Bärenstark“, „Auf der Autobahn“, „Danke“ und „Transit Cowboy“ (und, und, und) eine große Fangemeinde aufgebaut und ist heute – nach fast 50 Jahren Bühnenpräsenz, noch immer beliebt wie eh und je. Herzlichen Glückwunsch an den Countrybär an dieser Stelle!

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken