Meldungen

Country Music Hot News: 27. August 2021

Es gibt Neues über Hayes Carll, Jeffrey Steele, Kacey Musgraves, Taylor McCall, Tobey Lucas und Timmy Brown zu berichten.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Country Music Hot News Country Music Hot News. Bildrechte, Grafik: Country.de - Online Magazin. Fotos mit freundlicher Genehmigung der Plattenfirmen Sony Music, Warner Music, Universal Music.

Der Singer & Songwriter Hayes Carll veröffentlicht am 29. Oktober sein mit Spannung erwartetes neues Album „You Get It All“. Der Longplayer wurde von Kenny Greenberg und Allison Moorer produziert und ist bereits das achte Album des preisgekrönten Troubadours und der Nachfolger seines von der Kritik hochgelobten Albums „What It Is“ aus dem Jahr 2019. Seine Musik ist ehrlich, ungekünstelt und lädt uns auf meisterhafte Weise dazu ein, uns selbst durch seine Charaktere und Perspektiven zu betrachten und bringt uns zum Lachen, Weinen, Tanzen und sogar zum Nachdenken.

Einen runden Geburtstag feiert der am 27. August 1961 in Burbank, Kalifornien geborene Jeffrey Steele. Der erfolgreiche Sänger und Songschreiber gründete die Band „Boy Howdy“ und hat für viele Sänger und Sängerinnen Hits geschrieben: Montgomery Gentry, Tim McGraw, Faith Hill, LeAnn Rimes, Rascal Flatts, Billy Ray Cyrus und viele mehr, haben mit Steele’s Kompositionen Spitzenpositionen der Charts erreicht.

Gleich sechs Grammys hat sie mit ihren ersten drei Alben abgeräumt, jetzt nimmt Kacey Musgraves Kurs auf den vierten Longplayer: „Star-Crossed“ erscheint am 10. September. Zeitgleich wird auch „Star-Crossed: The Film“ von Regisseur Bardia Zeinali bei der Streamingplattform Paramount+ Premiere feiern. Schon in dieser Woche gibt’s neben dem Trailer auch den Titelsong, komponiert von Musgraves, Daniel Tashian und Ian Fitchuk, als ersten Singlevorboten zu hören. Es handelt sich beim neuen Album um die ersten Aufnahmen Musgraves‘ seit ihrem von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierten Album „Golden Hour“ aus dem Jahr 2018, mit dem Musgraves gleich mit vier Grammys ausgezeichnet wurde.

Der aufstrebende Sänger, Songschreiber und Musiker Taylor McCall veröffentlicht sein mit Spannung erwartetes Debütalbum „Black Powder Soul“ am 24. September. Über das Album sagt McCall: „Für mich fühlte es sich an wie das, wovon ich seit Jahren geträumt hatte. ‚Black Powder Soul‘ ist der Kreislauf des Lebens: Du wirst hier abgesetzt, vom alten Schiff Zion, und alles dazwischen ist das Leben selbst, von gut bis schlecht. Die Dinge, die die reine Seele verstopfen, sind alle hier drin. Wir alle haben eine Back Powder Soul, die explodieren kann, aber es gibt auch Erlösung in uns allen.“ Klingt spannend!

Tobey Lucas veröffentlicht neue Single. „Lady Liberty“ heißt sie und erscheint am 10. September. Der Sänger schreibt auf Facebook: „Es ist der Eröffnungssong meines neuen Acoustic Albums ‚Booking Flights‘. Live eingespielt von der talentierten Tobey Lucas Band. Aufgenommen und gemischt von der Schweizer Musikerlegende Tommy Vetterli. Gemastert vom internationalen Grammy-Gewinner Gavin Lurssen, der schon für Künstler wie Tom Waits, Robert Plant & Alison Krauss, Eric Clapton und weitere an den Reglern sass.“ Das neue Studioalbum – „Booking Flights“, erscheint am 8. Oktober, sowohl digital wie physisch.

Sänger Timmy Brown erzählt offen und ehrlich bei Facebook: „Ich habe über die Jahre mit Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen gehabt. Zum ersten Mal konnte ich mich beim Schreiben von ‚Wish You Knew Me Better‘ öffnen. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Leute mich nie wirklich verstanden oder wirklich wussten, wer ich als Person bin. Manchmal urteilen Menschen schnell, ohne sie wirklich kennen zu lernen. Dieses Lied wird dir helfen, mich besser kennenzulernen und zu verstehen, womit ich eigentlich tief in meinem Inneren zu tun hatte. Ich habe diesen Song mit Josh Gleave & Chris Moreno geschrieben!“ Großartig!

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Über Dirk Neuhaus (1030 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.