Meldungen

Country Music Hot News vom 14. August 2013

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Gabby Barrett - Goldmine: Hier bestellen

1.Dierks Bentley veröffentlicht erste Single aus „Riser“. Das US-Country-Radio wird derzeit verstärkt mit „I Hold On“ bemustert, dem ersten musikalischen Vorboten seines neuen Albums, welches bereits im Herbst 2013 folgen soll. Geschrieben wurde die Single von Bentley himself und dem Erfolgs-Komponisten Brett James.

2. – Großer Erfolg für Hunter Hayes. Sein aktuelles Album heißt wie seine aktuelle Single – „I Want Crazy“. Beide sind gleichermaßen in den US-Charts erfolgreich. Aktuell steht die Single auf Platz 1 der Airplay Charts. Seine dritte Nummer Eins in Folge. Album und Singles verkauften sich millionenfach. Erfolg hat einen Namen – Hunter Hayes.

3. – Die amerikanische Gesellschaft der Komponisten, Autoren und Verleger, die ASCAP, wird am 4. November den Sänger George Strait mit dem „Founders Award“ auszeichnen. Es ist die höchste Auszeichnung, die die ASCAP verleihen kann. Bereits Garth Brooks, Alan Jackson, Emmylou Harris, Billy Joel, Paul McCartney, Carly Simon, Rod Stewart, James Taylor, Stevie Wonder u.v.m. wurden mit diesem Award bedacht.

4.Flynnville Train unterschreiben bei AGR Television Records. „So sehr wir es auch lieben, zu Hause zu spielen, das Publikum in Europa versteht und schätzt unsere Musik mehr als irgendwo sonst. Für uns ist Europa so eine Art zweite Heimat. Daher sind wir begeistert über diesen neuen Vertrag mit dem Label AGR Television Records. Wir wissen, dass er zu vielen neuen interessanten Möglichkeiten führen wird.“

5.Brad Paisley und Carrie Underwood werden auch die 47. CMA Awards moderieren. Am Abend des 6. November 2013 stehen die beiden Musiker wieder auf der Bühne der Bridgestone Arena in Nashville (Tennessee) um die besten und erfolgreichsten Künstler der vergangenen 12 Monate auszuzeichnen.

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!