Meldungen

Rhöner Open Air – Country Festival 2015

10 Jahre Open Air in Bernshausen mit viel Musik & Stars!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Tanya Tucker - While I'm Livin': Hier bestellen
Röhner Open Air - Country Festival

Vom 26. – 28.06.2015 findet in Bernshausen zum 10. Mal das Rhöner Open Air – Country Festival statt. Das vielseitige Programm, das bereits am 25.06. mit einem Konzert der legendären Bellamy Brothers beginnt, kann sich auch zum runden Jubiläum wieder sehen (und hören) lassen. Live-Musik gibt es unter anderen mit Two From Heart, The Forgotten Sons of Ben Cartwright, Cadi Country Rock, Free Bears, Blue Steel und Lonnie Dale mit seiner Road Band sowie Danny’s Acoustic Trail.

Das große Rahmenprogramm: Händlermarkt, Schießbude, Bogenschießen, Hufeisenwerfen, Bungee Running, große Hüpfburg, Reitshows, Linedance, Schnupperreiten, Ausstellung von Pferden, Bisons und Yaks, etc.

Über das Rhöner Open Air Country-Festival: Country Music, dazu Pferde und Reitshows – das ist eine naheliegende, aber dennoch selten anzutreffende Kombination. In dem idyllisch gelegenen Rhöndorf Bernshausen ist es dem Initiator des Rhöner Open Air Country-Festivals, Michael Heidinger, mit eben dieser besonderen Mischung gelungen, ein echtes „Western-Feeling“ entstehen lassen. Gemeinsam mit seiner Familie, die zwei Hotels und eine Pferde-Ranch in dem 120-Seelendorf Bernshausen betreibt, organisiert Michael Heidinger in diesem Jahr bereits die neunte Auflage des überregional beachteten Festivals, das bei den aus ganz Deutschland anreisenden Countrymusik-Fans einen ausgezeichneten Ruf genießt.

Bereits die Erstauflage der Veranstaltung war damals ein voller Erfolg. 2008 wurde sie mit dem begehrten Thüringer Marketing-Preis für Tourismus ausgezeichnet. Seit 2010 gehört das Rhöner Country-Festival offiziell zu den besten in Deutschland: es wurde von einer unabhängigen Jury mit dem Prädikat „Bestes Festival“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen auf der Homepage www.rhoener-countryfestival.de

Truck Stop 2019