Meldungen

Wolfgang Petry erfüllt sich mit „Happy Man“ einen Lebenstraum

Pete Wolf Band covert u.a. die Little Big Town Hymne "Girl Crush".

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Keith Urbvn - Album bestellen
Pete Wolf Band - Girl Crush Pete Wolf Band - Girl Crush. Bildrechte: Na Klar! Records

Wolfgang Petry ist jetzt Pete Wolf Band und hat mit seiner Band ein englischsprachiges Album namens „Happy Man“ aufgenommen. Warum macht Wolfgang plötzlich „Country & Rock“ das werden sich jetzt viele Leute fragen: Eigentlich ist es ganz einfach, Wolfgang ist leidenschaftlicher Musiker und hat sowieso noch nie qualitative Unterschiede zwischen den Musikrichtungen gemacht. Das Album eine gute Mischung aus Rock & Country, so kündigt es die Plattenfirma an. Man darf also sehr gespannt sein. Die erste Single (durften wir bereits hören) heißt „Girl Crush“ (Little Big Town) und klingt in der Version von ihm großartig!

„Die Songs habe ich aus meiner Sammlung herausgesucht und sie jetzt auf meine Art gemacht. Es gibt auch einen neuen Song auf dem Album, ‚Getting Old‘. Er beschreibt wunderbar wie man so langsam älter werden kann. Mir geht es bei dieser CD einfach nur um die Freude an der Musik, mit Kollegen und Freunden zu musizieren, einfach die Freiheit zu haben das machen zu können“, so der Musiker.

Übrigens: Wolfgang Petry liebt seit über 40 Jahren Country Music. Das ist also keine Laune, sondern er erfüllt sich mit diesem Cover-Album (plus einen neuen Song) einen Lebenstraum!

Pete Wolf Band – Girl Crush: Das Video

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (909 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.