Meldungen

The White Buffalo gibt drei Konzerte in Deutschland

Der aus Kalifornien stammende Musiker Jake Smith, besser bekannt als "The White Buffalo" spielt im Oktober 2018 in Frankfurt, Stuttgart und München.

Trails - Desert Lullabies Tour 2018: Hier klicken!
The White Buffalo - Live The White Buffalo - Live. Bildrechte: The White Buffalo und Unison Music Group

„Harter Tobak also, der aber in angenehm federleichtem Folk-Rock-Gewand daherkommt. The White Buffalo gehört zu den Folk-Künstlern, die die Zerstörung des amerikanischen Traums, deren grauenhafte Folgen wir nun alle spüren, schon vor Jahren in seiner Musik thematisiert hat“, schrieben wir im vergangenen Jahr über sein Album „Once Upon A Time In The West“. Nun kommt „The White Buffalo“ wieder auf Tour nach Deutschland und wird die Songs seines aktuellen Albums „Darkest Darks, Lightest Lights“ präsentieren.

The White Buffalo ist vielen Americana- und Bluesfans in Europa schon länger ein Begriff. Zahlreiche Soundtrack Beiträge zu der US-Serie „Sons of Anarchy“ (9 Songs in 7 Staffeln) sorgen hierzulande für seine Popularität. Allen voran der Song „Come Join The Murder“, welcher das Serienfinale musikalisch untermalt und 2015 sogar für einen „Emmy“ nominiert wurde. Da er auch als starker Live-Act überzeugt, hat er sich auch jenseits des großen Teiches eine treue Fangemeinde erarbeitet.

Seine Songs erzählen in düsteren Bildern von der Kehrseite des amerikanischen Traums, während seine Musik die Stimmung der Texte oftmals kontrastiert, so dass am Ende faszinierendes, mitreißendes Americana entsteht. Das sollte man erlebt haben.

The White Buffalo auf Tour

Montag, 22.10.2018, Frankfurt am Main, Gibson
Dienstag,, 23.10.2018, Stuttgart, Im Wizemann (Club)
Mittwoch, 24.10.2018, München, Technikum

Ticketbestellung: The White Buffalo auf Tour

Truck Stop 2018