Meldungen

Neue Single: Ive & T.Bo – The Time

The Time - der neue Song des Freiburger Duo's.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Blackberry Smoke: Bestellmöglichkeit - hier klicken
Ive & T.Bo Ive & T.Bo. Bildrechte: Promo

Das aus Freiburg stammende Duo Ive & T.Bo haben mit The Time eine neue Single veröffentlicht. Musikalisch sei ‚The Time‘, so schreibt das Duo, irgendwo zwischen der Version des Snow Patrol Song’s (Run) in der Version von Leona Lewis und dem Guns n‘ Roses Klassiker (November Rain) angelehnt. Das Ganze im Stil von Shooter Jennings mit einer Brise des legendären Bruce Springsteen; aber halt genreübergreifend und ganz Ive & T.Bo.

Der Song wurde im Frühjahr von Ive & T.Bo in eigener Regie produziert und ist mitunter die Ankündigung auf ein neues Album. Für sie bis dato ungewöhnlich ist das Arrangement der Instrumente. Anders als bei ihren bisherigen Produktionen, ist das Lead-Instrument ein Klavier, dass von dem Pianisten Toni Zimmermann eingespielt wurde. Weiter wird die Dynamik im Song durch Cello, Geigen, Orchester-Schlagwerk und Flöte aufgebaut. „The Time“ wird teils solo, aber auch im Duett vorgetragen. Der Zuhörer wird in dieser Geschichte durch eine einsame verregnete Nacht, nach einer gescheiterten Liebe, geführt.

Ive & T.Bo – The Time: Die Single

Ive & T.Bo - The Time

Titel: The Time
Künstler: Ive & T.Bo
Veröffentlichungstermin: Mai 2021
Label: GaWericana Productions
Formate: Digital
Tracks: 1
Genre: Americana, Country

Anzeige - Blackberry Smoke: Bestellmöglichkeit - hier klicken
Über Dirk Neuhaus (991 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.