Meldungen

Brett Eldredge – Good Day Tour

Brett Eldredge, der Mann mit der souligen Stimme kommt 2022 nach Deutschland: Shows in Berlin und München.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Det Haggard, das neue Album: Hier weitere Informationen
Brett Eldredge - Sound Of Nashville Brett Eldredge - Sound Of Nashville. Bildrechte: Semmel Concerts

Im Jahr 2020 war Brett Eldredge in Hamburg und Köln und begeisterte das Publikum mit seiner Musik. Mit neuen Songs seines aktuellen Albums Sunday Drive im Gepäck, kommt er im Mai 2022 für zwei exklusive Shows zurück nach Berlin und München.

Brett Eldredge kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken: Er hatte acht Top-5-Hits in den Billboard Country Airplay Charts, darunter fünf Nummer-1-Hits und diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen. Nach dem durchschlagenden Erfolg seines selbstbetitelten, vierten Studioalbums gönnte er sich eine Auszeit. Und als er wieder bereit war, begann er zu schreiben. Auf „Sunday Drive“, seinem ersten Studioalbum seit drei Jahren für Atlantic Records (Warner Music Nashville), das am 10. Juli 2020 erschien, beweist Eldredge, dass man wieder nach Hause kommen kann und gibt seinen Zuhörern einen nostalgischen Einblick in seine Heimatstadt Paris, Illinois. Seine aktuelle Single „Good Day“ beinhaltet eine ganz persönliche Botschaft, da ihm ein bewusstes und gesundes Leben als Mental Health Advocate am Herzen liegt. „Good Day“ folgt auf die wehmütige, piano-getriebene Leadsingle „Gabrielle“, die ihr TV-Debüt in der Late Show mit Stephen Colbert feierte und vom Rolling Stone als „ein Hauch von frischem Wind“ bezeichnet wurde.

Angeregt durch die Arbeit an sich selbst und herausgefordert durch die neuen Produzenten (und Co-Autoren), die zweifach Grammy-Gewinner Daniel Tashian und Ian Fitchuk, schuf er sein bisher überzeugendstes Werk, voller musikalischer Vielfalt und Herz. Produzent Ian Fitchuk sagt: „Mit Brett auf dieser Reise zu sein, war für mich auf so vielen Ebenen eine tiefgreifende Erfahrung. Ich bin so stolz auf Brett und seine Fähigkeit zur Selbstreflexion. Er sucht nach den Dingen, die wirklich zählen, und folgt dabei komplett seinem Herzen.“ Und auch Produzent Daniel Tashian erzählt: „Ich habe einen riesigen Respekt für Bretts Talente, nicht nur als Sänger, sondern auch als Kommunikator. Seine Fähigkeit, durch seine Songs mit seinem Publikum in Kontakt zu treten, steht in einer Reihe mit den ganz Großen. In seiner Kindheit und Jugend hat er eine Menge Sinatra gehört und das merkt man.“

Dass Brett Eldredge einer der besten Stimmen der Countrymusik besitzt und ein großartiger Performer ist, davon konnten sich Fans bereits beim ersten Country To Country (C2C) Festival 2019 in Berlin und Anfang 2020 bei seiner Show in Köln und Hamburg überzeugen. Die Liveshows von ihm sind nicht nur für Fans ein absolutes Muss. Der charismatische Frontmann und seine ausgezeichnete Band beherrschen die Bandbreite von mitreißenden, Up-Beat-Songs genauso wie die gefühlvollen, akustischen Settings. Brett Eldredge’s Energie und Charme gepaart mit seiner ausdrucksstarken souligen Stimme sorgen für ein unvergessliches Live-Erlebnis.

Sound Of Nashville präsentiert: Brett Eldredge – Good Day Tour

13.05.2022 in Berlin, Metropol
14.05.2022 in München, Backstage Werk

Det Haggard, das neue Album: Hier weitere Informationen
Über Beate Dornfeld (279 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.