Meldungen

Country Music Hot News: 5. September 2021

Neues über Cory Marks, Zac Brown Band, Josh Turner, Emily Scott Robinson - und über legendäre Filme & Künstler.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Yellowstone: Hier anschauen!
Country Music Hot News Country Music Hot News. Bildrechte, Grafik: Country.de - Online Magazin. Fotos mit freundlicher Genehmigung der Plattenfirmen Sony Music, Warner Music, Universal Music.

Nächsten Freitag, am 10. September 2021, erscheint über Elektra Records ein zeitloser Klassiker in neuem Gewand: Home In This World: Woody Guthrie’s Dust Bowl Ballads ist ein Tribute-Album, auf dem sich Künstler und Künstlerinnen mit unterschiedlichsten Ansätzen den großen Dust Bowl Ballads von Folklegende Woody Guthrie annehmen. Die Gästeliste umfasst ein genreübergreifendes Kollektiv von Künstlern, darunter Lee Ann Womack und The Felice Brothers, Parker Millsap, Chris Thile, Colter Wall und viele weitere. Mehr zum Album in Kürze!

Cory Marks veröffentlicht dieses Wochenende seine neue EP „Nashville Nights“, deren klanglicher Fokus einmal mehr auf dynamischer Rockmusik liegt. Sie bildet den Nachfolger zu „Nashville Mornings“, einer traditionelleren Country-EP, die Marks Anfang des Sommers veröffentlichte. Das Werk ist voll von Hymnen über die Treue zu sich selbst und den vielseitigen Emotionen, die mit dem Leben und der Liebe einhergehen, wobei Marks unverkennbarer Songschreiber-Stil hervorragend zur Geltung kommt. Um die EP zu feiern, hat Marks aktuell ein offizielles Musikvideo zum Fokustrack des Projekts, „In Me I Trust“, veröffentlicht.

Wir berichteten, dass die Zac Brown Band in den vergangenen Wochen Singles am laufenden Band veröffentlichte: Mit „Out In The Middle“, „Old Love Song“, „Stubborn Pride“, „Paradise Lost On Me“ und mit „Slow Burn“ haben sie richtig gute Musik veröffentlicht. Jetzt wiessen wir warum: Es waren alles Vorboten zum neuen Album, welches am 15. Oktober 2021 erscheinen wird – The Comeback heißt er, und die Fans warten bereits sehnsüchtig auf die VÖ. der CD1

Neues Album von Emily Scott Robinson: Produziert von Jason Richmond (The Avett Brothers, The Steep Canyon Rangers), zeigt „American Siren“ Robinsons Fähigkeiten als Geschichtenerzählerin, indem sie imaginäre Charaktere mit bedeutungsvollen Geschichten und Menschen, denen sie auf ihrer bisherigen Reise begegnet ist, anmutig verbindet. Mit diesen zehn neuen Songs, die sie alle selbst geschrieben hat, wendet sich Robinson an alle, die sich verirrt haben, einsam sind und sich abmühen, in der Hoffnung, den Zuhörern zu helfen, ihren Platz zu finden und sich weniger allein zu fühlen.

Interessant: Heute vor genau 24 Jahren (Kinder, wie die Zeit vergeht) kam der Film „Fire Down Below“ – Hauptrolle Steven Seagal ins Kino. Jede Menge Countrymusiker spielten in dem Film mit: So konnte man sich über Auftritte von Randy Travis, Mark Collie, Ed Bruce, Marty Stuart und Travis Tritt freuen sowie über den legendären Kris Kristofferson in einer Hauptrolle!

Last but not least: Josh Turner freut sich sehr auf sein erstes Weihnachtsalbum! „King Size Manger“ wird es heißen und soll bereits am 8. Oktober erhältlich sein. Im November 2021 wird er – natürlich im Gepäck die neue CD – auf große „Holiday & The Hits Tour“ gehen. „King Size Manger“ ist eine familiäre Herzensangelegenheit für den smarten Sänger und Songschreiber: Seine Frau und seine Kinder singen zusammen mit ihm den Titel „Have Yourself A Merry Little Christmas“. Klingt sehr spannend!

Anzeige - Yellowstone: Hier anschauen!
Über Dirk Neuhaus (1048 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.