Meldungen

Truck Stop: Weihnachtstournee „Schöne Bescherung 2021“

Die erfolgreichste deutsche Country-Band aller Zeiten geht im Winter 2021 wieder auf Weihnachtstournee.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Zac Brown Band - The Comeback: Hier anhören
Truck Stop Truck Stop. Bildrechte: Telamo

Echte Typen mit Cowboyhut geben Gas! Truck Stop werden mit einem besonderen Programm den passenden Country-Soundtrack für die Adventszeit präsentieren. Auf ihre Fans warten ab dem 25. November 2021 (Tourstart in Lübeck) Weihnachtsklassiker aber auch ganz neue Songs von ihrem 2021 erschienen Album Liebe, Lust & Laster. Unverwechselbar seit vielen Jahrzehnten: Die Cowboys der Nation erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Sie hängen die Cowboyhüte noch lange nicht an den Nagel. Kein Ende in Sicht. Mit ihren legendären Songs, die unter die Haut gehen haben sie längst Kultstatus erreicht!

Truck Stop werden mit den Weihnachtsklassikern wie beispielsweise „Erwin, der dicke Schneeman“, sowie legendären Hits aus den vergangenen Jahrzehnten von „Ich möcht‘ so gern Dave Dudley hör’n“, „Take it easy“, „Der Wilde, wilde Westen“, Arizona, Arizona“, Louisiana Ladies“, „Die Lady & der Tramp“ – das Publikum begeistern. Selbstverständlich dürfen auch die Hits der aktuellen Alben nicht fehlen. „Männer sind so“, „Die Party geht weiter“, „Ein Stückchen Ewigkeit“ und der typisch Norddeutsche Song „Moin, Moin“ und „Freundschaft bleibt“ haben sie im Repertoire. Besonders gespannt dürfen alle auf die brandneuen Songs des 2021er Albums (Liebe, Lust & Laster) sein. Das neue Album wurde im Frühjahr 2021 veröffentlicht und landete auf Platz 4 der offiziellen deutschen Album Charts. Die Singleauskopplungen „Mein Zuhaus“ und der Titelsong des Albums „Liebe, Lust und Laster“, werden heute in den Hitparaden rauf und runter gespielt.

Neben Andreas Cisek, Leadgesang und Gitarre, stehen Wolfgang „Teddy“ Ibing Schlagzeug, Knut Bewersdorff (Pedal Steel Guitar, Dobro, Gitarre & Gesang), Uwe Lost, (Bass, Akkordeon & Gesang), Chris Kaufmann (Lead-Gitarre) und Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo, Mandoline) auf der Bühne – ihre Musik – back to the Country-Roots: ehrlich, handgemacht, und immer mit großer Spielfreude.

Ciao Uwe! Zeitgleich wird diese Tour die letzte mit Uwe Lost (Bass, Akkordeon, & Gesang) als Mitglied von Truck Stop sein. Seit 1978 ist Uwe festes Mitglied der Band und wird diese nach der Schöne Bescherung-Tour verlassen. Doch bevor er seinen Cowboyhut nimmt, will er sich noch einmal live von den Fans verabschieden und ihren die Chance geben, ihn noch einmal auf der Bühne zu erleben.

Uwe Lost lässt seinen Fans folgende Zeilen zukommen: „Liebe Freunde und Truck Stop Fans, nachdem ich nun fast 44 Jahre bei meiner Gruppe Truck Stop den Bass gespielt und auch ein paar Songs gesanglich beigesteuert habe, bin ich nun am Ende der wirklich absoluten geilen Reise mit den Cowboys angelangt. Ich habe für mich entschieden, dass ich ab dem 1. Januar 2022 nicht mehr mit der Band auf der Bühne stehe. Truck Stop werde ich bestimmt nicht verlassen, so wenig, wie man eine Familie verlässt, aber ich werde ab dem kommenden Jahr nur nicht mehr mit ihnen gemeinsam auftreten. Natürlich möchte ich im Hintergrund aber weiter versuchen, an der Erfolgsgeschichte dieser Band mitzuwirken.“

„Schöne Bescherung 2021“ präsentiert von: Good Times, Saloon, Musix & Country.de

25.11.2021 Lübeck – Kolosseum
26.11.2021 Osterode am Harz – Stadthalle
27.11.2021 Bad Orb – Konzerthalle
28.11.2021 Gießen – Kongresshalle
30.11.2021 Augsburg – Spectrum
01.12.2021 Gera – Kultur- und Kongresszentrum
02.12.2021 Bad Neustadt an der Saale – Stadthalle
03.12.2021 Osterholz-Scharmbeck – Stadthalle
04.12.2021 Celle – CD Kaserne
05.12.2021 Magdeburg – AMO Kulturhaus
07.12.2021 Paderborn – Paderhalle
08.12.2021 Emden – Nordsee Halle
09.12.2021 Nordhorn – Alte Weberei
10.12.2021 Berlin – Fontane Haus
11.12.2021 Coswig – Börse
12.12.2021 Boppard – Stadthalle
17.12.2021 Meiningen – Volkshaus
18.12.2021 Borna – Kulturhaus

Veranstalter: Hypertension Music

Anzeige - Toby Keith - Peso In My Pocket: Hier anhören
Über Dirk Neuhaus (1038 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.