Meldungen

Andreas Cisek und Fabian Harloff veröffentlichen gemeinsames Weihnachtsalbum

Weihnachtshelden: Echte Lieblingsweihnachtslieder - Erinnerungen aus ihrer Kindheit, mit Eislaufen, Schneeballschlachten und einer unbeschwerten Weihnachtszeit.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Yellowstone: Hier anschauen!
Andreas Cisek & Fabian Harloff - Weihnachtshelden Andreas Cisek & Fabian Harloff - Weihnachtshelden. Bildrechte: Telamo

Eigentlich werden zu Weihnachten Alben mit traditionellen Liedern veröffentlicht: Es geht Monate vorher ins Studio, die bekanntesten „Weihnachtsohrwürmer“ eingesungen, und dann auf CD gepresst. Nicht so bei Andreas Cisek und Fabian Harloff, sie haben 12 brandneue Songs im Gepäck – im Rucksack!

Wie kam es zu Weihnachtshelden? Cisek und Harloff haben sich im Laufe vieler Jahre immer wieder bei verschiedensten Veranstaltungen und Konzerten getroffen – standen das ein oder andere Mal auch gemeinsam auf der Bühne. Man trifft sich, man mag sich, man freundet sich an. Die Musik hat sie zusammengebracht, doch schnell erkannten die beiden, dass es auch menschlich stimmt. Andreas und Fabian harmonieren. Als es plötzlich anfing zu schneien, tauschten sie Erinnerungen aus ihrer Kindheit aus, mit Eislaufen, Schneeballschlachten und einer unbeschwerten Weihnachtszeit. Sie stellten bald fest, dass unter ihrer oft vermeintlich harten Musikerschale zwei große Jungs stecken, die sich immer noch den Zauber der Weihnacht bewahrt haben. Jahr für Jahr bescheren sie sich und ihren Lieben schließlich ein liebevolles und großartiges Weihnachts-Wohlfühl-Fest. Die Erinnerungen wurden klarer, die Geschichten greifbarer, die ersten Ideen formten sich und noch bevor der Märzschnee wieder der Frühlingssonne weichen musste, standen die ersten Songsideen fest. Aus den Skizzen wurde ein ganzes Album: Echte Lieblingsweihnachtslieder.

Für den richtigen Sound sorgte der erfolgreiche Produzent und Fabians langjähriger Freund Detlef Wiedeke. Er war sofort begeistert von dieser neuen musikalischen Paarung, der frischen Interpretation der Weihnachtshelden und vor allem ihrem mehrstimmigen Gesang. Zwei „Weihnachtshelden“ auf Mission: Andreas Cisek und Fabian Harloff machen sich auf, das Weihnachtsfeuer in den Herzen der Menschen zu schüren oder neu zu entfachen – auf dass es nie ausgeht und immer weitergetragen wird. Die Zeit ist reif für „Echte Lieblingsweihnachtslieder“ die so ganz anders, aber so großartig, so einfühlsam und randvoll mit Geschichten aus dem Leben!

Andreas Cisek & Fabian Harloff: Das Weihnachtsalbum

Andreas Cisek & Fabian Harloff - Weihnachtshelden

Titel: Weihnachtshelden – Echte Lieblingsweihnachtslieder
Künstler: Andreas Cisek & Fabian Harloff –
Veröffentlichungstermin: 19. November 2021
Label und Vertrieb: Telamo (Warner)
Formate: CD & Digital
Tracks: 12
Genre: Weihnachten, Countrymusik

Andreas Cisek & Fabian Harloff - Weihnachtshelden: Bei Amazon bestellen!

Andreas Cisek & Fabian Harloff - Weihnachtshelden: Bei JPC bestellen!

Trackliste: (Weihnachtshelden)

01. Lieblingsweihnachtslied
02. Weiße Weihnacht auf dem Lan
03. Ich schenk Dir mich
04. Der Eisberg
05. Manchmal
06. Die schönste Zeit
07. Weißt Du noch?
08. Mary Christmas
09. Lametta
10. Lieber guter Weihnachtsmann
11. Ente & Gans
12. Alles wird gut

Anzeige - Yellowstone: Hier anschauen!
Über Dirk Neuhaus (1048 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.