Meldungen

More Than Words: Driving Home For Christmas

Pünktlich zur Adventszeit liefern More Than Words mit "Driving Home For Christmas" den Chris Rea-Klassiker im Country-Weihnachts-Sound.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Steve Garrett - Bier & Bauch: Video anschauen
More Than Words - Driving Home For Christmas More Than Words - Driving Home For Christmas. Bildrechte: Promo

Pünktlich zur Weihnachtszeit hören wir den Klassiker im Radio, TV und auf dem Weihnachtsmarkt. Die Rede ist von Chris Rea’s Driving Home For Christmas. das Country-Pop-Trio More Than Words, bestehend aus Stefanie Hertel, Lanny Lanner und Johanna Mross, haben den Song einen neuen Sound verpasst: Ab sofort erklingt er im modernen Country-Pop-X-Mas-Sound.

Ihre größte Leidenschaft verbindet sie nicht nur privat, sondern auch auf der Bühne. Mit ihrer Debütsingle „Home“ (Musik & Text Lanny Lanner) zeigten sie eindrucksvoll, wohin ihre musikalische Reise gehen wird. Mit der Eigenkomposition begeisterten sie am Veröffentlichungswochenende live bei der TV-Show „Die Goldene Henne“ im MDR und bei der Preisverleihung „Die Goldene Bild der Frau“.

Passend zur Weihnachtszeit bringt das Trio nun ein Remake des Klassikers „Driving Home For Christmas“ von Chris Rea auf den Markt. Aufgepeppt mit ihrem modernen Country-Pop-Sound geben sie dem Song eine neue Anmutung und ihren ganz persönlichen Drive. „Stefanie, Johanna und ich lieben dieses Lied, das uns auf jeder Weihnachtstour begleitet und vor allem nach Tourende auf dem Weg nach Hause bei uns im Auto rauf und runter läuft. Die Idee, diesen Song neu aufzunehmen, ist mir schon sehr lange im Kopf herum
gegeistert und mit More Than Words war die Zeit nun reif“, so Lanny Lanner.

Das erste Album der Band soll im Frühjahr 2020 erscheinen. Die erste Single-Auskopplung „Home“ und das Musikvideo dazu wurden vorab am 20. September 2019 veröffentlicht. TV-Premiere des Weihnachtssongs „Driving Home For Chrismas“ am 21. Dezember 2019 in der Sendung „Die große Show der Weihnachtslieder“ ab 20:15 Uhr im MDR Fernsehen. Bereits am 13. Dezember 2019 sind sie im NDR in der Sendung „Hand in Hand für Norddeutschland“ zu sehen. Im nächsten Jahr sind sie mit Bonnie Tyler auf Open Air Tour.

Mehr über More Than Words gibt es auf www.more-than-words-band.de sowie auf ihrer offiziellen Facebookseite www.facebook.com/more.than.words.band/

Anzeige - Steve Garrett - Bier & Bauch: Video anschauen
Über Dirk Neuhaus (876 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.