Meldungen

Country Music Hot News: 24. April 2022

Aktuelle Nachrichten über Dirks Bentley, Restless Road, Brett Eldredge, Carrie Underwood, den Brothers Osborne, Ricky Skaggs und Janie Fricke.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE - Trucker & Country Festival 2022: Hier weitere Informationen
Country Music Hot News Country Music Hot News. Bildrechte, Grafik: Country.de - Online Magazin. Fotos mit freundlicher Genehmigung der Plattenfirmen Sony Music, Warner Music, Universal Music.

Dirks Bentley hat es mal wieder geschafft, sein Song „Beers On Me“ hat Platz 1 der Country Airplay Charts erreicht. Das Lied hat er mit der Unterstützung von Breland und HARDY gesungen. Neben den drei Sängern haben auch noch Ross Copperman, Luke Dick und Ashley Gorley an dem „Trinklied“ mitgeschrieben. Es ist Bentleys 21. Toperfolg, der zweite für HARDY und der erste für Breland. Letzterer freut sich besonders, weil er als schwarzer Künstler diesen Erfolg hat, denn er kam 2020 erst nach Nashville. In den Hot Country Songs springt das Lied von 10 auf 7.

Wer erinnert sich noch an die Gruppe Restless Heart? Sie hatten Tophits wie „Bluest Eyes In Texas“ oder „That Rock Won’t Roll“ in den 1980ern. Jetzt singt in Nashville Restless Road, die mit ihrem Song „Growing Old With You“ in den Country Charts einen ersten Hit haben. Von diesem melodischen Country-Pop haben sie nun sogar eine Dance-Version aufgenommen. Ist das neu oder eher altmodisch? Egal, klingt gut! Ach so, das Trio besteht aus Zach Beeken, Garret Nichols und Colton Pack.

Zu den Sängern, deren Stimme einen hohen Wiedererkennungswert haben, gehört Brett Eldredge. Zwei Jahre nach „Sunday Drive“ kündigt er ein neues Album an und als Vorgeschmack hat er die Single „Songs About You“ veröffentlicht. Wenn das Album so gut wird wie dieser Titelsong, haben wir Anlass, uns auf das neue Werk zu freuen, das im Laufe des Sommers auf den Markt kommen soll.

Auch Carrie Underwood bereitet die Fans auf ihr neues Album „Denim & Rhinestones“ vor, indem sie neue Musik daraus vorstellt. Mit „Crazy Angels“ feiert sie Frauen, lädt zum Mitsingen ein und das verspricht ein Hit zu werden. Die aktuelle Single „Ghost Story“ steht in dieser Woche mit steigender Tendenz auf Platz 28 der Hot Country Singles des Billboards.

Zu den wenigen Countrystars, die sich offen zu ihrer Homosexualität bekennen, gehört T. J. Osborne vom Duo Brothers Osborne. Ihm wird nun die Ehre zuteil, als „Grand Marshall“ bei der „Nashville Pride Parade“ zu dienen, eine Art Zeremonienmeister. Mit ihm werden die Schauspieler Leslie Jordan, Greg Cason und Alberta Hardison den Equality Award erhalten. Die Parade wird am 25. Juni als Teil eines zweitägigen Festivals stattfinden. 18.000 Teilnehmer haben sich bereits angekündigt.

Heute vor 40 Jahren gab es ein Debüt, das für die Countrymusik wichtig war: Ricky Skaggs, der bis dahin eher als Bluegrassvirtuose bekannt war, erreichte mit einem traditionnellen Song Platz 1 der Country Charts, zu einer Zeit, als Country ziemlich nach Pop klang. „Crying My Heart Out Over You“ hingegen war von den Bluegrassgrößen Lester Flatt und Earl Scruggs geschrieben und eine Nummer 21 für die beiden im Jahr 1960 gewesen. Es war der erste von elf Toperfolgen für Ricky Skaggs, der stets zwischen Bluegrass und Country seine Musik machte. Jetzt ist er 67 und weiter sehr aktiv, so hat er vor wenigen Tagen bei einem Special in der Grand Ole Opry mitgemacht, das der klassischen Countrymusik gewidmet war.

Ebenfalls 40 Jahre ist es her, dass Janie Fricke ihre größten Hits feiern konnte. Sie hat jetzt eine Tournee in den Staaten angekündigt, mit der sie an dieses Erfolgsjahr erinnern will. Ihre vielen Hits sind jetzt auf allen Streamingdiensten hörbar und für die, die Janie nicht kennen, der Hinweis: Es lohnt sich. Fun fact: Frickes Stimme war schon Millionen Menschen bekannt, noch ehe sie erfolgreiche Countrysängerin wurde. Sie lieh in den frühen 1970ern ihre Stimme für Werbung von United Airlines, Coca-Cola, 7 Up, McDonald’s und Red Lobster.

ANZEIGE - Truck Store Niebel: Der Westernversand
Über Franz-Karl Opitz (930 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook