Meldungen

Die Country Music Hot News vom 20. April 2012

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!

1. – Neues Album von Brad Paisley in der Pipeline. Seit einigen Tagen befindet er sich im Studio und die ersten „Takes“ sind bereits aufgenommen. Paisley hält sich zwar noch bedeckt, aber wenn bereits jetzt an den Aufnahmen gearbeitet wird, scheint eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr geplant zu sein. Ein Albumtitel ist noch nicht bekannt.

2. – Vaterfreuden bei Joe Nichols. Joe und seine Frau Heather sind Eltern geworden. Am Dienstag erblickte Töchterchen Dylan River Nichols das Licht der Welt – Mutter und Kind sind wohlauf. Die glücklichen Eltern senden Grüße an alle Fans und bedanken sich für die vielen Glückwünsche die sie erhalten haben!

3. – Der Musiker Levon Helm (The Band) ringt mit dem Tod. Der Krebs ist heftig zurückgekehrt und Helm scheint den Kampf zu verlieren. Seine Familie berichtet, dass er dem Tod näher, als dem Leben sei! Die Angehörigen bedanken sich für die ihnen vielfach entgegenbrachte Anteilnahme und für die Gebete für Helm.

4. – Große Freude bei Lionel Richie. Sein aktuelles Album „Tuskegee“ ist eine Doppel-Nummer-Eins! Es verkaufte sich in den letzten sieben Tagen so gut, dass es aktuell nicht nur für Platz 1 in den Billboard Country Album Charts reicht, nein, es ist auch Spitzenreiter in den Billboard Top 200 Album Charts (alle Genre).

5. – Gold für Carrie Underwood. Ihre neue Single „Good Girl“ wurde von der RIAA für 500.000 digitale Verkäufe mit einer Gold-Auszeichnung bedacht. Die Single wurde am 24. Februar veröffentlicht und erreichte den Goldstatus bereits am 4. April. Das neue Album „Blown Away“ erscheint zum 1. Mai und wird wohl an den Erfolg der Vorgängeralben locker anknüpfen können!

6. – Neue Musik von Waylon Jennings. Am 11. September gibt es tatsächlich ein neues Album mit bisher unveröffentlichten Songs der US-Country-Ikone. „Goin‘ Down Rockin‘: The Last Recordings“ wird es heißen und beinhaltet Titel, die Jennings noch zu Lebzeiten aufgenommen hat. Mehr zu diesem Album (Hintergründe, Produzent, Trackliste) in Kürze.

7. – Neues Album von Willie Nelson. „Heroes“ (VÖ. am 11. Mai) enthält neben neuen Stücken auch einige neu interpretierte Klassiker, darunter Coverversionen von Songs aus den 30/40er Jahren. Neben Willie Nelson steuerten auch seine Söhne Lukas und Micah neue Kompositionen bei. Als Gastmusiker sind u.a. Merle Haggard, Snoop Dogg, Kris Kristofferson und Sheryl Crow zu hören.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!