Meldungen

Willie Nelson: A Beautiful Time

Der nimmermüde Nelson hat wieder ein grandioses Album am Start!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige: I Love Bandits - hier klicken
Willie Nelson - A Beautiful Time Willie Nelson - A Beautiful Time. Bildrechte: Legacy (Sony Music)

Eine schöne Zeit – A Beautiful Time! Die hatte, mit wenigen Abstrichen, Countrymusiklegende Willie Nelson mit Sicherheit im Laufe seines erfolgreichen Lebens. Er ist eine Ikone: Der Mann mit den meisten Duetten, er veröffentlichte über 70 Studioalben, die sich millionenfach verkauften – dafür gab es unzählige Auszeichungen! Bemerkenswert: Seine Hits laufen noch heute weltweit im Radio – und Partys ohne mindestens einen Nelson-Hit, vermutlich gar nicht vorstellbar! Gegenwart: Er geht mit 89 Jahren noch immer regelmäßig auf Tour und komponiert und textet Songs. Jetzt hat es ihn wieder magisch ins Studio gezogen und herausgekommen ist ein fantastisches Album, welches er zusammen mit Buddy Cannon produziert hat. Erschienen ist es vor einigen Tagen an seinem 89. Geburtstag.

Der aktuelle Longplayer beinhaltet 14 Titel, fünf davon hat er zusammen mit Kumpel Cannon geschrieben. Ausserdem haben ihm Chris Stapleton und Rodney Crowell (I’ll Love You Till The End Of Time) förmlich auf den Leib geschrieben. Natürlich covert Willie sehr gerne: Dieses Mal hat er sich zwei Songs ausgesucht: Zum einen von Leonard Cohen (Tower Of Song) und zum anderen von den Beatles (With A Little Help From My Friends).

Mit seinem Kumpel Buddy Cannon, da steckt die Freundschaft und Verbundenheit sprichwörtlich im Namen, verbindet ihn nicht nur die Leidenschaft des Songschreibens, sondern auch der leichte Sarkasmus sowie der sprichwörtliche Schalk im Nacken. Beispiel gefällig? „I Don’t Go To Funerals“, Nelson singt „Mein Leben war wie ein Wunder. Ich habe meinen Platz in der Zeit gefunden. Ich werde aber nicht zu Beerdigungen gehen – und schon gar nicht zu meiner!“ Ein gnadenlos cooler Song, der tatsächlich zum Tanzen animiert. Die anderen vier gemeinsam mit Cannon geschriebenen Songs schlagen in die selbe Kerbe: Liebe, Tod und Teufel – ich habe gelebt, gewonnen und verloren. Countrymusik lebt von Geschichten, die werden geliefert!

Willie, seine geliebte Gitarre (Trigger) und seine fantastischen Kompositionen sind zusammengenommen ein musikalischer Motor, der auch nach einer langen Laufzeit läuft wie ein Uhrwerk: Gute, traditionelle Countrymusik liefert der Mann mit den Zöpfen … und wir hören ihm gerne zu. Er fesselt uns mit jeder Silbe die er singt – und zollen Respekt und Dankbarkeit. Chapeau und alles Gute zum Geburtstag!

Fazit: Willie Nelson macht sich mit „A Beautiful Time“ zum Ehrentag selbst das beste Geschenk – ein gnadenlos gutes Album!

Willie Nelson – A Beautiful Time: Das 2022er Album

Willie Nelson - A Beautiful Time

Titel: A Beautiful Time
Künstler: Willie Nelson
Veröffentlichungstermin: 29. April 2022
Label: Legacy (Sony Music)
Formate: CD, Vinyl & Digital
Tracks: 14
Genre: Country

Willie Nelson - A Beautiful Time: Bei Amazon bestellen!

Willie Nelson - A Beautiful Time: Bei JPC bestellen!

Trackliste: (A Beautiful Time)

01. Ill Love You Till The Day I Die
02. My Heart Was A Dancer
03. Energy Follows Thought
04. Dreamin Again
05. I Dont Go To Funerals
06. A Beautiful Time
07. Were Not Happy (Till You’re Not Happy)
08. Dusty Bottles
09. Me And My Partner
10. Tower Of Song
11. Live Every Day
12. Dont Touch Me There
13. With A Little Help From My Friends
14. Leave You With A Smile

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Dirk Neuhaus (1182 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.