Wade Bowen: Neues Album im August
Gäste auf dem Album sind unter anderem Lori McKenna, Vince Gill und Eric Paslay.

Am 12. August erscheint mit Somewhere Between The Secret And The Truth ein neues Album von Wade Bowen. Die Singleauskopplung „Everything Has Your Memory“ ist ab jetzt überall erhältlich und präsentiert einen spannenden Vorgeschmack auf das sehnlichst erwartete Album, welches Bowen erstmals selbst produziert hat.
Bowen: „Ich hatte länger eine große Antriebslosigkeit und wusste überhaupt nicht, wie ich damit umgehen sollte, bis mich auf einmal die große Lust des Schreibens wieder motivierte. Es war wie ein Neustart, der mir die Leidenschaft wieder zurückgab. Ich wollte auch herausfinden, wo ich musikalisch stehe und hineinpasse. Das habe ich oft gemacht, bis ich manchmal den Faden verloren habe. Ironischerweise hatte ich durch die Corona-Pandemie die Chance meine Gedanken etwas ruhen zu lassen, um mich mehr auf das zu konzentrieren was ich wirklich möchte. Ich habe erneut rausgefunden wer ich als Songschreiber, Sänger und Musiker sein möchte.“
Blicken wir kurz noch einmal auf die neue Single: „Everything Has Your Memory“ beweist erneut Bowens einzigartiges und diverses Songwriting. Mit vielen traditionellen Einflüssen bleibt sein Fokus dennoch darauf, sein Leben und seine Erfahrungen mit Poesie und Spannung musikalisch im Texas Sound umzusetzen. Nicht umsonst gilt er somit als einer der originellsten modernen Stimmen in der zeitgenössischen Countrymusik.
Er hat ein Händchen für direktes, poetisches Songwriting, das sich nie anbiedert, und hat einen organischen Sound entwickelt, der ganz Texas und darüber hinaus umspannt und sowohl Country- als auch Rockeinflüsse aufgreift. Man darf auf das Album mehr als gespannt sein!
Wade Bowen – Somewhere Between The Secret And The Truth: Das 2022er Album
Titel: Somewhere Between The Secret And The Truth
Künstler: Wade Bowen
Veröffentlichungstermin: 12. August 2022
Label: Bowen Sounds (Thirty Tigers)
Formate: CD, Vinyl & Digital
Tracks: 12
Genre: Country
Trackliste & Songschreiber: (Somewhere Between The Secret And The Truth)
01. Everything Has Your Memory (Wade Bowen, Eric Paslay, Heather Morgan)
02. Burnin‘ Both Ends Of The Bar (Wade Bowen, Randy Montana)
03. Honky Tonk Roll (Wade Bowen, Randy Montana)
04. The Secret To This Town (Wade Bowen, Heather Morgan)
05. If You Don’t Miss Me (Wade Bowen, Ray Fulcher)
06. A Beautiful World – mit Lori McKenna (Wade Bowen, Lori McKenna)
07. She’s Driving Me Crazy (Wade Bowen, Eric Paslay, Heather Morgan)
08. Knowing Me Like I Do (Wade Bowen, Clint Ingersoll)
09. It’s Gonna Hurt (Wade Bowen, Drew Kennedy)
10. Say Goodbye (Wade Bowen, Eric Paslay, Heather Morgan)
11. A Guitar, A Singer And A Song – mit Vince Gill (Wade Bowen, Lori McKenna)
12. Somewhere Between The Secret And The Truth (Wade Bowen, Lori McKenna)