Meldungen

Country Music Hot News: 18. Juni 2022

Aktuelle News über Dolly Parton, Lainey Wilson, Callista Clark, Toby Keith, Jon Pardi und Luke Combs.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Neil Young: Bestellen - hier klicken
Country Music Hot News Country Music Hot News. Bildrechte, Grafik: Country.de - Online Magazin. Fotos mit freundlicher Genehmigung der Plattenfirmen Sony Music, Warner Music, Universal Music.

Dolly Parton spendet 1 Million Dollar! Vor ein paar Tagen meldete das Vanderbilt University Medical Center in Nashville, dass die weltberühmte und sehr beliebte Sängerin nach 2020 eine weitere Million für die Erforschung zu pädiatrischen Infektionskrankheiten spendet. Besonders am Herzen liegen Parton Kinder und Jugendliche, die an Infektionen erkranken. Die Sängerin ist schon seit vielen Jahren eine großzügige Spenderin und hat schon viele Millionen Dollar für Krankenhäuser und wohltätigen Organisationen gespendet.

Lainey Wilson wird in der kommenden fünften Staffel von Yellowstone zu sehen sein. Die erfolgreiche Serie, die bei uns in Deutschland bei Sony AXN zu sehen ist, gehört zu den beliebtesten Serien in den USA. Hauptdarsteller der Serie ist Kevin Costner. Wilsons Rolle: Die Sängerin Abby.

Callista Clark veröffentlicht Debütalbum im Oktober. Seit im Februar 2021 mit „Real To Me“ die junge Dame in Erscheinung trat, steigt ihr Stern am Countrymusik-Himmel immer höher. Sie war auch schon für Konzerte in Deutschland zu Gast. Jetzt kündigt die 18-jährige Clark ihr Major-Label-Debütalbum Real To Me: The Way I Feel an. Das Album erscheint am 14. Oktober auf Big Machine Records.

Toby Keith hatte vor einigen Tagen verkündet bzw. bekanntgegeben, dass bei ihm vor sechs Monaten Magenkrebs diagnostiziert wurde. Seitdem ist er in Behandlung und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Allerdings will er jetzt kürzer treten, die Therapie fortsetzen und auf Stress und Arbeit verzichten. Seine 2022er Tour ist bereits abgesagt. Wir wünschen dem sympathischen Künstler gute Besserung und das er schnell wieder gesund wird.

Jon Pardi lässt verkünden, dass am 2. September sein neues Studioalbum „Mr. Saturday Night“ veröffentlicht wird. Es ist Pardis viertes Studioalbum und sein erstes seit „Heartache Medication“ aus dem Jahr 2019, das zusammen mit „Ain’t Always The Cowboy“ und „Tequila Little Time“ zwei Hitsingles am Start hatte. Pardi hat die Tracklist des Albums noch nicht bekannt gegeben, aber es enthält 14 Songs, darunter „Last Night Lonely“, die aktuelle Single sowie „Fill ‚Er Up“, die er im Mai veröffentlichte. Pardi hat den Longplayer gemeinsam mit Bart Butler und Ryan Gore produziert.

Neue Single von Luke Combs erscheint Freitag. The Kind of Love We Make heißt sie und wurde von Combs gemeinsam mit Jamie Davis, Dan Isbell und Reid Isbell geschrieben. Sie ist ein weiterer musikalischer Vorbote auf sein 2022er Album (Growin‘ Up), das am 24. Juni erscheint.

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Dirk Neuhaus (1182 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.