Meldungen

Jolina Carl veröffentlicht deutschsprachiges Album

Mit "Hallo, ich bin Jolina Carl" schlägt die Sängerin einen neuen Weg ein.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Neil Young: Bestellen - hier klicken
Jolina Carl - Hallo, ich bin Jolina Carl Jolina Carl - Hallo, ich bin Jolina Carl. Bildrechte: Fiesta Records

Sie liebt die Countrymusik, hat in den vergangenen Jahren einige Alben veröffentlicht – größtenteils in englischer Sprache: Nun hat die sympathische Sängerin Jolina Carl ihr erstes nahezu komplett deutschsprachiges Album mit dem Titel Hallo, ich bin Jolina Carl aufgenommen. Zusammen mit Produzent Günter Weber und dem Ideengeber des Projektes, dem Kölner Musiker Micky Brühl, entstand ein Album, das ab dem 2. September überall im Handel erhältlich sein wird.

Musikalisch untersützt hat sie dabei der Gitarrist und Produzent Thomm Jutz sowie der Steelgitarrist Scotty Sanders (u.a. Luke Combs, Josh Turner), Tammy Rogers (u.a. Santana, Reba McEntire) an Geige und Mandoline, Pat Bergeson (u.a. Dolly Parton, Tommy Emmanuel) an der Mundharmonika und Gitarrist Markus Wienstroer (u.a. Andrea Berg, Wolfgang Petry).

Bei den eigenen Songs hat Jolina Carl u.a. mit den Autoren Micky Brühl, Gerhard Toriser und Reiner Hömig zusammengearbeitet. Die Songs „Das ist sowas von verboten“, „Wir leben nur einmal“, „Du und Ich“, „Heimweh“ und „Lange noch kein Cowboy“, spiegeln die große Lust und gute Laune aller Beteiligten im Studio wider, dass die Aufnahmen zum deutschsprachigen Album großen Spaß gemacht haben. Bei der Single Geile Zeiten singt sie zusammen mit der Musiklegende Graham Bonney im Duett.

Einige Klassiker der Countrymusik finden sich auch auf dem Album wieder: So wird aus dem Evergreen von Tammy Wynette – „Stand By Your Man“ kurzerhand „Ich steh zu Dir“, aus dem 50 Jahre alten Welthit von Waylon Jennings und Willie Nelson – „Good Hearted Woman“, wird ein „Ehrbares Mädchen“. Die Bellamy Brothers sangen einst „I Need More Of You“ – Jolina singt „Ich brauch mehr von Dir“ und Hank Cochrans „She’s Got You“ heißt in der deutschsprachigen Version natürlich „Sie bekommt Dich“. Zwei ebenfalls interessante Songs sollen nicht unerwähnt bleiben: „Liebeskummer lohnt sich nicht“ im Original von Siw Malmkvist und als Bonus und somit einzigen englischsprachigen Song, eine Neuaufnahme des Nummer-Eins-Hits von Texas Lightning – „No No Never“.

Hallo, ich bin Jolina Carl: Das 2022er Album

Hallo, ich bin Jolina Carl

Titel: Hallo, ich bin Jolina Carl
Künstlerin: Jolina Carl
Veröffentlichungstermin: 2. September 2022
Label: Fiesta Records
Formate: CD & Digital
Tracks: 13
Genre: Country, Schlager

Hallo, ich bin Jolina Carl: Bei Amazon bestellen!

Trackliste: (Hallo, ich bin Jolina Carl)

01. Liebeskummer lohnt sich nicht
02. Das ist sowas von verboten
03. Wir leben nur einmal
04. Ich brauch mehr von Dir (I Need More of You)
05. Geile Zeiten – mit Graham Bonney
06. Ich steh zu Dir (Stand by Your Man)
07. Du und Ich
08. Ehrbares Mädchen (Good Hearted Woman)
09. Heimweh
10. One Way Wind
11. Lange noch kein Cowboy
12. Sie bekommt Dich (She’s Got You)
13. No No Never

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Dirk Neuhaus (1182 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.