Meldungen

Jolina Carl: Lieber jetzt als irgendwann

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019

Jolina Carl, die beim Berliner Label „Little Elephant Records“ unter Vertrag steht, versucht mit ihrem Debüt „Lieber jetzt als irgendwann“ eine kleine Brücke zwischen deutscher und englischsprachiger Country Music zu bauen. Gleich vorneweg – es ist ihr gelungen.

Wer sich die Trackliste des Silberlinges anschaut, dem fällt auf, dass das Verhältnis deutscher und englischer Songs ausgeglichen ist. Eine Idee, die bisher in Sachen „Country“ wohl einmalig ist. Sämtliche Titel stammen aus der Feder von Jolina Carl (Musik) und Katy Ipu (Text). Wem der Name Katy Ipu so schnell nicht geläufig sein sollte, kurze Info zur Person: Es handelt sich hierbei um die erfolgreiche Buchautorin, Moderatorin sowie Songschreiberin Iris Paech, die u.a. Songs für Gitty Fisher, Katie Grant und Larry Schuba schrieb.

Doch zurück zu Jolina Carls neuem Album. Im Großen und Ganzen kann man das Werk dem „New Country“ zuordnen. Frische, knackige Beats mit den typischen Countryelementen, bilden einen sauberen Soundteppich. Balladen und Up-Tmpo-Songs in loser Folge, versprechen zudem eine gewisse Abwechslung, die nie Langeweile aufkommen lässt. Erzählt werden Geschichten von gebrochenen Herzen und in die Wüste geschickten Männern. Natürlich, wie soll es anders sein, können sie nicht voneinander lassen und sind am Ende doch wieder vereint! Anspieltipps: „I Hope You Stay“ ein Duett mit Cody Jinks, „Wer ist sie“ und „Can’t Stay Anymore“.

Fazit: Kompliment an Jolina Carl (und natürlich ihrem Team) – ein gutes Erstlingswerk, was deutlich zeigt, dass der „Country“-Nachwuchs in unserem Lande keinesfalls schläft. Weiter so … und mehr davon!

   
Lieber jetzt als irgendwann
CD: „Lieber jetzt als irgendwann“
Erscheinungsdatum: 2009
Label: Little Elephant Records

Bestellen / Download:
Hier bestellen!Nicht erhältlich!
Nicht erhältlich!Nicht erhältlich!

Trackliste:

01. I Love It To Love You
02. Nur mit dir
03. Just One Second
04. Wenn uns’re Liebe noch lebt
05. Same Old Moon
06. Lieber jetzt als irgendwann
07. I Hope You Stay (Duett mit Cody Jinks)
08. Country auf gut deutsch
09. Up There
10. Ich hab dich satt
11. Can’t Stay Anymore
12. Du bist mein Held
13. Feels Like I’m In Heaven
14. Wer ist sie

Truck Stop 2019