Meldungen

Larry Schuba: Romantic Memories

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country Night Gstaad - Hier klicken!

Das Larry Schuba ein hoffnungsloser Romantiker ist, dass sollte nicht nur seinen Fans geläufig sein. Der Sänger und Songschreiber, der im Umland von Berlin sein Zuhause gefunden hat, sagt selbst von sich: „Wer mich von meinen Auftritten her kennt, der weiß, dass ich eine romantische Ader habe. Eben in so einer Stimmung bin ich auch am kreativsten. Da fallen mir immer die besten Songs ein – oder halt Ideen, wie die zum neuen Solo-Album.“

Nun der gute Mann ist ins Studio gegangen und hat sich seine liebsten „Romantic Memories“ herausgesucht und gesungen. Herausgekommen ist ein Füllhorn weltbekannter Lovesongs, die jeder von uns seit Jahrzehnten kennt und liebt. 13 unglaubliche Welthits der Extraklasse, zum Träumen, Erinnern und geniessen! Ein Album für Alle, die sich das „Romantischsein“ nie abgewöhnt haben. Der Superstart in einen langen Herbst und Winter.

Kennen Sie z.B. noch „Blue Velvet“ von Bobby Vinton; oder das wunderbare „Dark Moon“ von Chris Isaak? Wie wär’s mit dem berühmten „Summerwind“ von Frank Sinatra, oder vielleicht von den Fleetwoods „Mr.Blue“? Ach was, Sie mögen Pat Boone? „April Love“ wird Ihnen sicher gefallen! Cool war auch Tony Orlando & Dawn mit ihrem Smash-Hit „Candida“- finden Sie auch auf dieser aussergewöhnlichen Reise in die 50er und 60er Jahre. Unglaublich – Willie Nelson’s „Crazy“ und – na klar, „Honey“ von Bobby Goldboro! Aus dem Film „Frühstück bei Tiffany“ der Evergreen „Moon River“ und für die Damen der Schmuseklassiger „Red Roses For A Blue Lady“. „Roses Are Red My Love“ bringt und unser erstes Verliebsein zurück und an Regentagen macht „Raindrops Keep Falling On My Head“ die trüben Tage ein bischen angenehmer. Als letzten Track auf dem Silberling, sozusagen zum großen Finale – das unglaublich wunderbare und unvergessene „Mona Lisa“ von Nat King Cole!

Fazit: Larry Schuba geht hier bewusst nicht nur den countryaffinen Weg, sondern hat seine Lieblings-Lovesongs aller Genre ausgesucht. Ein Hoch auf seinen guten Geschmack, denn es hat sich wirklich gelohnt.

   

Romantic Memories
CD: „Romantic Memories“
Erscheinungsdatum: 2009
Label: Undo Records
Hier bestellen!

Trackliste:

01. Blue Velvet (Bobby Vinton – 1963)
02. Dark Moon (Ned Miller – 1957)
03. Summerwind (Frank Sinatra – 1966)
04. Mr. Blue (The Fleetwoods – 1959)
05. April Love (Pat Boone – 1957)
06. Candida (Tony Orlando & Dawn – 1970)
07. Cracy (Willie Nelson – 1961)
08. Honey (Bobby Goldboro – 1968)
09. Moon River (Frank Sinatra – 1964)
10. Red Roses For A Blue Lady (Vaughn Monroe – 1948)
11. Roses Are Red (Bobby Vinton – 1962)
12. Raindrops Keep Fallin‘ On My Head (B.J. Thomas – 1970)
13. Mona Lisa (Nat King Cole – 1950)

Truck Stop 2019