Brent Cobb & The Fixin’s mit neuem Album „Ain’t Rocked In A While“
Vorankündigung: Das Album erscheint am 11. Juli 2025 über Ol‘ Buddy Records (Thirty Tigers).

Der für einen Grammy nominierte Sänger, Songwriter und Musiker Brent Cobb wird am 11. Juli sein neues Album Ain’t Rocked In A While veröffentlichen – das erste Projekt, das er mit seiner Band The Fixin’s aufgenommen hat. Vor der Veröffentlichung erscheint die Titelsingle.
„Ain’t Rocked In A While“ wurde von Cobb und Oran Thornton produziert und fängt die elektrisierende Energie von Cobbs Konzerten ein, ohne dabei sein charakteristisch Storytelling zu vernachlässigen. Das Album wurde im The Black Palace in Springfield, Missouri, aufgenommen und markiert für Cobb eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, da er seinen zeitlosen Countrymusik-Sound mit Einflüssen der klassischen Rockbands verbindet, mit denen er aufgewachsen ist, darunter Black Sabbath, Metallica und AC/DC.
Über das Projekt sagt Cobb: „Ich habe manchmal das Gefühl, dass es eine Kluft gibt, wenn die Leute zu unseren Shows kommen. Sie sehen mich vielleicht nur als Singer & Songwriter, der sich hinsetzt und ihnen eine nette kleine Geschichte aus dem Süden erzählt. Und dann singe ich ihnen ein Lied. Aber unsere Konzerte rocken ziemlich. Manchmal sind die Leute davon überrascht. Ich möchte, dass die Leute ein Album haben, an dem sie sich orientieren können.“
Brent Cobb – Ain’t Rocked In A While: Das Video
Neben Cobb (Gesang, Gitarre) gehören Len Clark (Schlagzeug), Matt McDaniel (Gitarren) und Josh Williams (Bass) zu The Fixin’s.
Cobb und The Fixin’s werden ihre Tournee den ganzen Sommer über fortsetzen, darunter mit Headliner-Auftritten im The Windjammer in Charleston, im Lincoln Theatre in Raleigh und im The Burl in Lexington sowie Festivalauftritten bei Stagecoach, MerleFest, FairWell Festival, Under the Big Sky und vielen mehr.
Der Singer & Songwriter Brent Cobb
Cobb lebt in Ellaville, Georgia, und hat bisher fünf Alben veröffentlicht, darunter das 2023 erschienene, hochgelobte Album „Southern Star“ – eine Liebeserklärung an seine südlichen Wurzeln, voller Klänge und Geschichten aus seinem Heimatstaat Georgia. Neben seiner Arbeit als Künstler ist Cobb ein angesehener Songwriter, dessen Songs von Luke Combs, Keith Urban, Kenny Chesney, Miranda Lambert, Riley Green, Little Big Town, Hailey Whitters, Whiskey Myers und vielen anderen interpretiert wurden. Außerdem war sein Song „Snakebite“ im vergangenen Herbst in der ersten Staffel von Paramounts „Landman“ zu hören, und 2021 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch, „Little Stuff“, das als Reflexion über die wirklich wichtigen Dinge im Leben geschrieben wurde und von Cobbs gleichnamigem Song aus seinem Album „Keep ‚Em On Their Toes“ inspiriert ist.