Meldungen

Nimmt Bob Dylan im Studio B auf?

Heißes Gerücht: Bob Dylan spielt im legendären Studio B von Capitol Records in Hollywood neues Album ein.

World of Western: Hier klicken!
Bob Dylan Bildrechte: Sony Music, William Claxton

Das neue Jahr ist noch nicht so alt, aber für schon gut für interessante Gerüchte. Ein ganz heißes beinhaltet, dass niemand anderes als Bob Dylan derzeit im legendären Studio B von Capitol Records in Hollywood aufnimmt. Wir erinnern uns, hier hat schon Frank Sinatra aufgenommen. Genau darum entstand ja auch Dylans letztjähriges Referenzalbum an „Ol‘ Blue Eyes“ und dem Great American Songbook – „Shadows In The Night“ – genau dort.

Der Rockabilly-, Country- und Rockmusiker Deke Dickerson, der u.a. bei der Dylan-Radio-Sendung „The Time Radio Hour“ mit dem Meister zusammen gearbeitet hatte, hat nun auf Facebook gespostet, dass dort in Hollywood gerade seine Freunde Charlie Sexton und Donnie Herron mit einem „berühmten Individiuum“ am Aufnehmen wären. Da beide langjährige Mitglieder von Bob Dylans Tourband sind, drängt sich die Annahme, dass es sich hier um Dylan handelt, gerade zu auf.

Dass es zudem vielleicht diesmal eine Referenz an eine ganz andere Musikrichtung – vielleicht Countrymusik, Hillbilly, Rockabilly? – sein könnte, dafür spricht zum einen, dass dort eben auch Countrygrößen wie Buck Owens oder Merle Haggard aufgenommen haben. Zum anderen standen während Charlie und Donnie in Studio B waren, Marty Stuart und seine Buben im Studio A. Und so entstanden vielleicht neben schönen Schnappschüssen mit „Cousin“ Kenny Vaughan, Charlie Sexton, Chris Sgruggs und Donnie Herron auch musikalische Bande von Studio zu Studio. Schließlich kennen und schätzen sich Bob und Marty auch schon lange.

Aber da man bei Dylan nie etwas genaues weiß, ist aber auch vielleicht auch alles ganz anders. Wie das eben auch bei Gerüchten so ist. Aber die Geschichte ist einfach zu schön. Und die Dylan-Fans freuen sich auf alle Fälle auf ein neues Album. Wir dürfen gespannt sein.

World of Western: Hier klicken!

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!

Über Thomas Waldherr (330 Artikel)
Thomas Waldherr gehört zur Country.de-Stammbesetzung und ist Spezialist für "Country & Folk, Americana" sowie anerkannter Bob Dylan-Experte.

1 Kommentar zu Nimmt Bob Dylan im Studio B auf?

  1. Thats right! // 3. Februar 2016 um 08:17 //

    Kein Gerücht! Es stimmt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*