Lantana: Unbridled
Es war zu befürchten. Nachdem die Dixie Chicks zu Superstars aufgestiegen sind, wird die Country Music von immer wieder neuen „Girl Groups“ bevölkert. Dass man damit auch nur annähernd so erfolgreich sein wird, ist eher unwahrscheinlich. Aber man versucht halt, ein Stück vom Kuchen auf den Teller zu bekommen. Es ist schließlich weniger aufwendig und mühsam, etwas Erfolgreiches zu kopieren als sich was Neues einfallen zu lassen. Lantana, das sind drei junge, hübsche Musikerinnen aus Texas, die über viel Musikalität und richtig gute Stimmen verfügen. Zudem sind alle Songs aus der eigenen Manufaktur. Sie werden richtig gut und überzeugend gesungen.
Das Album ist rundum gut produziert und kann sich hören lassen. Biz Haadock aus Dallas, Karol Ann DeLong aus Sulphur Springs und die gebürtige Kanadierin Dalene Richelle (lebt aber seit einigen Jahren bei Dallas) bringen, Jede für sich, ihre Persönlichkeit und ihr Talent ein und ergänzen sich prima. Gleichwohl beschleicht mich zu zunehmender „Hördauer“ ein Gefühl, alles schon mal gehört zu haben. Mir fehlt der Überraschungseffekt, der aufhorchen lässt. Mag sein, dass das ganz anders ist, wenn man Lantana live erlebt.
Fazit: Ein durchschnittliches Album ohne nennenswerte Höhepunkte, eine weitere „Girl Group“, die zumindest mit dieser CD keine ernsthafte Konkurrenz für die Etablierten sein dürfte.
Trackliste:
01. Country As A City Girl Can Be |