Meldungen

Truck Stop: Die Band (DVD)

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019

Darauf haben viele Truck Stop-Fans sehnsüchtig gewartet – eine DVD mit Videos, Interviews und vielen Live-Auftritten. Bunt gemischt kommt der Silberling daher. Da treffen frühe Aufnahmen der Band auf relativ aktuelle TV-Mitschnitte. Einige davon stammen vom MDR (GACMF-Gala) sowie von ARD & ZDF-Sendungen.

Doch viel interessanter sind wohl die „Frühen Jahre“ für den Betrachter. Aufnahmen die mit Sicherheit mehr als 35 Jahre alt sind und die „Cowboys von der Waterkant“ mit vollem und lockigen Haar zeigen. Schon damals spielten sie hauptsächlich live, was leider gegenwärtig nicht mehr so der Fall ist. Allerdings kann und soll man dies nicht der Band ankreiden, sondern eher den Produzenten und Verantwortlichen diverser Produktionen der Neuzeit, wo alles immer schnell gehen muss.

Ein besonderes Schmankerl ist der im Studio gesungene Song „Rosa von der Raste“ der in Bild und Ton eingefangen wurde und somit als Video-Clip mit den Weg auf die DVD fand. Die Interviews zeigen die Herren recht locker und fröhlich beim Klönen im VOX-Klangstudio in Bendestorf bei Hamburg.

Fazit: Im Großen und Ganzen eine gelungene Geschichte. Allerdings der ein oder andere Bonus – vielleicht in Form von zwei bis drei weiteren Musicclips, die extra für die DVD produziert worden wären, hätten die Sache abgerundet.

DVD: Die Band Veröffentlicht: 20. November 2009
Künstler: Truck Stop
Titel: Die Band (Live)
Label: Gloriella (Sony Music Entertainment)

Format: Musik-DVD
DVD Format: PAL Region 0
Bildformat: 16:9

Sound-Formate: Dolby Stereo
Spielzeit: 93 Minuten
FSK: Alle Altersklassen

Bestellen bei: Amazon | JPC

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (800 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.