Meldungen

Little Big Town erobern die US-Country Album Charts

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!

Sensationeller Charteinstieg für Little Big Town. Nun ist es amtlich, wenn am Donnerstag die Billboard Hot Country Album Charts veröffentlicht werden, gibt’s eine neue Nr. 1 zu vermelden. Mit 41.940 verkauften Einheiten von ihrem aktuellen Album „The Reason Why“, haben Little Big Town die Top-Position locker schaffen können. In den Top 200 Album Charts (alle Genre) kletterte das Album bis auf Platz 5, ebenfalls ein grandioser Erfolg. Damit gelang ihnen mit „The Reason Why“ der höchste Charteinstieg ihrer Karriere.

Aber auch sonst sind Little Big Town (Karen Fairchild, Kimberly Schlapman, Jimi Westbrook und Phillip Sweet) derzeit mit Glück und Erfolg gesegnet. Bei den diesjährigen CMA Awards 2010 wurde die Band in der Kategorie „Gruppe des Jahres“ nominiert. Gute Voraussetzungen, dass „The Reason Why“ erfolgreicher wird als „The Road To Here“ (2005), das mit Platin, für über eine Million verkaufte Einheiten, ausgezeichnet wurde.

The Reason Why

Titel: The Reason Why
Künstler: Little Big Town
Veröffentlichungstermin: 20. August 2010
Label: HumpHead (EMI)
Format: CD

Bestellen bei: Amazon | JPC

Info: Das neue Album der erfolgreichen US-Band!

Truck Stop 2019
Über Beate Dornfeld (235 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.