Meldungen

Lady Antebellum kündigen neues Album an

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken

Lady Antebellum werden am 13. September 2011 ihr drittes Album namens „Own The Night“ – inklusive ihrer Erfolgs-Single „Just A Kiss“, veröffentlichen. Wie auch die Vorgängeralben wird der Silberling bei Capitol Nashville erscheinen. Übrigens, die aktuelle Single „Just A Kiss“, stieg in nur fünf Wochen bis auf Platz Nr. 1 der Billboard Hot Country Single Charts und ist damit die Single des erfolgreichen Trios, die es am schnellsten auf die Top-Position schaffte!

„Wir haben uns dieses Mal richtig viel Zeit für’s Schreiben und Aufnehmen der Songs genommen“, so Charles Kelley. „Ich erinnere mich noch sehr gut an die diesjährige Grammy-Verleihung, als Hillary, Dave und ich uns anschauten und uns klar war, dass wir so eben die schönste Nacht unseres Lebens erlebten – gleichbedeutend, dass wir uns auch wieder an die Arbeit zum neuen Album machen müssen!“

„Und genau das haben wir gemacht“, ergänzt Dave Haywood. „Wir packten unsere Sachen und flogen zurück nach Hause. Dort haben wir unsere Musiker zusammengetrommelt und sofort mit den Proben angefangen. Ich liebe es mit diesen talentierten Musikern zu arbeiten … sie hauchen unseren Songs richtig Leben ein.“

Hillary Scott: „Einer unserer Lieblingssongs heißt „We Owned The Night“. Der Titel handelt von einem bestimmten Augenblick, einem Moment der einmalig ist. Diese Stimmung wollten wir einfangen – daher lautet der Titel des neuen Albums auch Own The Night!“

Für ihr Vorgängeralbum „Need You Now“ (2010), das sich über 5 Millionen Mal verkaufte, erhielten sie nicht nur Gold- und Platinauszeichnungen, sondern auch fünf der begehrten Grammys! Die Chancen stehen recht gut, dass der Silberling auch in Deutschland veröffentlicht wird.

Americana im Pädagog: Weitere Informationen
Über Dirk Neuhaus (829 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.