Meldungen

Taylor Swift ist die „Frau des Jahres“

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Luke Combs - Album bestellen

Taylor Swift, die in den letzten 12 Monaten die meisten Alben in den USA verkaufte, den Grammy gewann und auf Tour sämtliche Verkaufsrekorde knackt, ist laut Billboard die „Frau des Jahres“! Den Preis (im Original „Woman of the Year Award“) wird ihr während einer feierlichen Zeremonie am 2. Dezember 2011 beim „Billboard Woman Music Event“ in New York überreicht.

Die 21-jährige Sängerin ist die jüngste Künstlerin, die jemals mit diesen ehrenvollen Preis ausgezeichnet wird. Die Auszeichnung wird unter anderem damit begründet, dass Taylor Swift nicht nur so viele Alben verkaufen konnte, sondern halt auch mehrfach – durch verschiedene Musik-Organisationen, ausgezeichnet wurde. Allein in den vergangenen Monaten gab es den Billboard Music Award, den Grammy, CMT und CMA-Awards!

Die ganzen Nummer Eins-Platzierungen in den Single- und Album-Charts sind natürlich ebenso Indikatoren bzw. Multiplikatoren für Erfolg und zählen dementsprechend. Ausserdem hat Swift die meisten dieser Titel auch noch selbt komponiert – ebenfalls eine Leistung, die man nicht ausser Acht lassen darf.

Übrigens: Taylor Swift hat über 20 Millionen Alben verkauft und hinzukommen 40 Millionen digitale Verkäufe. Ist das mal ’ne Hausnummer? Wohl schon – und deshalb unser Glückwunsch an Taylor Swift!

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Beate Dornfeld (241 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.