Meldungen

Josh Turner veröffentlicht neues Album im Juni

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken

Sein fünftes Studioalbum steht in den Startlöchern, damit hat das Warten zwar noch kein wirkliches Ende gefunden, denn die Veröffentlichung ist erst für den 12. Juni 2012 geplant, aber das Datum ist bekannt und daher dürfen sich Josh Turner-Fans ab sofort auf „Punching Bag“ (Boxsack) freuen. Also, Kalender raus und die Tage zählen – kleine Hilfe es sind „nur“ noch 57 Tage!

Turner wird bei acht der 11 Songs als Co-Autor genannt – er sagt: „Ich habe zwei Jahre an den Songs geschrieben – insgesamt waren es 27 Stück. Immerhin acht davon haben es letztendlich auf das Album geschafft.“ Unterstützt wurde er u.a. von seinem Kumpel John Anderson, der nicht nur Turners Stimme faszinierend findet, sondern auch von seinen Songschreiber-Qualitäten überzeugt ist!

Bereits jetzt sind sich Kritiker und Experten einig, dass „Punching Bag“ locker an die Vorgängeralben anknüpfen kann. Vier Nr. 1 Hits brachten sie hervor – da soll noch der ein oder andere Hit hinzukommen. Einen Vorgeschmack auf die neue CD liefert der Song „Time Is Love“, der bereits in die Top 20 der Single Charts eingestiegen ist.

Zum Start des neuen Albums ist eine große Promotour geplant, der Josh Turner durch die gesamte USA führt. Auf dem Programm stehen sämtliche großen Morning- und Late Night Shows sowie zahlreiche (freie) Konzerte großer Supermarktketten. Damit steht einem weiteren Erfolg nichts mehr im Wege!

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Beate Dornfeld (235 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.