Meldungen

Neues Dylan-Album erscheint am 11. September

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019

Tempest heißt das neue Album von Altmeister Bob Dylan. Es erscheint am 11. September 2012 und enthält zehn neue „Original-Dylan-Songs“ wie seine Plattenfirma Sony (Columbia) aktuell mitteilt.

Bereits Anfang des Jahres nahm Dylan in Jackson Brownes Studio Songs für die neue Scheibe auf. Mit dabei im Studio war neben anderen David Hidalgo von den Los Lobos, der einigen der neuen Tracks viele Tex-Mex-Elemente attestierte. Produzent des mittlerweile 35. Studioalbum in 50 Jahren – im Jahr 1962 erschien Dylans Erstlingswerk „Bob Dylan“, ist die Musiklegende höchst selbst unter seinem Alter Ego „Jack Frost“. Unter den Titeln seien unter anderem ein Song über die Titanic sowie ein Stück über John Lennon, berichten gut unterrichtete Kreise.

Das Album ist vorbestellbar bei I-Tunes und Amazon, heißt es auf Dylans Website www.bobdylan.com

Trackliste: „Tempest“

01. Duquesne Whistle
02. Soon After Midnight
03. Narrow Way
04. Long and Wasted Years
05. Pay In Blood
06. Scarlet Town
07. Early Roman Kings
08. Tin Angel
09. Tempest
10. Roll On John

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Thomas Waldherr (516 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Bob Dylan, Country & Folk, Americana. Rezensionen, Specials.
Kontakt: Facebook