Meldungen

Neue Mitglieder der Country Music Hall Of Fame: Ronnie Milsap, Mac Wiseman und Hank Cochran

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2019: Hier weitere Infos
Country Music Hall Of Fame Bildrechte: Logo, Country Music Hall of Fame

Die Country Music Association (CMA) hat bekanntgegeben, wer in diesem Jahr in die Country Music Hall of Fame aufgenommen wird und damit Ehrenmitglied Nummer 122 bis 124 wird, seit 1961 diese Auszeichnung zum ersten Mal verliehen wurde. In der Kategorie Sänger wird Ronnie Milsap aufgenomen, der in den 1970er und 1980er Jahren große Erfolge feierte und immer noch aktiv ist.

Als Veteran wird der Bluegrasssänger und Banjovirtuose Mac Wiseman geehrt. Nur alle drei Jahre wird ein Songschreiber aufgenommen. Vier Jahre nach seinem Tod ist Hank Cochran nun Mitglied. Er schrieb Hunderte Lieder, die von ebenso vielen Künstlern und Künstlerinnen aufgenommen wurden, von Burl Ives und Etta James und George Strait bis Ella Fitzgerald.

Die drei Neuaufnahmen profitieren schon davon, dass die Ehrenhalle der Country Music Hall of Fame in Downtown Nashville um das Doppelte erweitert und am vergangenen Montag feierlich eröffnet wurde.

Truck Stop 2019
Über Franz-Karl Opitz (566 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook