Meldungen

Tim McGraw – Meanwhile Back At Mama’s ist seine 50. Top-Ten-Single!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Jason Aldean - Album bestellen

Diesen Samstag erreicht Tim McGraw mit „Meanwhile Back At Mama’s“ im Duett mit seiner Gattin Faith Hill Platz 7 in den Hot Country Songs des Billboard Magazines. Damit ist Tim McGraw mit dem 50. Titel in der Top 10 vertreten, seit er am 2. März 1994 mit „Indian Outlaw“ Platz 9 erreichte.

Seither ist er in diesen 20 Jahren der erfolgreichste Countrysänger gewesen. George Strait hat in dieser Zeit „nur“ 46 Top-Ten-Hits landen können. Betrachtet man allerdings die gesamte Geschichte der Countrymusik führt George Strait diese Statistik überlegen an: 86 Mal hat es der Troubadour aus Texas in die Top 10 geschafft. Tim McGraw ist in hier auf Platz 6 zu finden.

Auch für seine Frau Faith Hill ist dieser Einstieg in die Top 10 etwas Besonderes. Seit mehr als sieben Jahren musste sie auf diesen Erfolg warten. Es war auch ein Duett mit Tim McGraw – „I Need You“, das am 4. August 2007 bis auf Platz 8 kletterte. Ein Jahr länger ist es her, dass sie alleine auf dem 7. Platz stand, mit „Sunshine And Summertime“.

Truck Stop 2019
Über Franz-Karl Opitz (619 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook