Meldungen

Groundbreaker Award für Kenny Chesney!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019
Kenny Chesney Kenny Chesney - Bildrechte: Promo

Nachdem Garth Brooks den Country in den 1990er Jahren über alle Bevölkerungsschichten populär gemacht hat, ist es in den letzten 15 Jahren einem weiteren Künstler gelungen, die Musik aus den Clubs und Konzerthallen zu einem stadiontauglichen Massenphänomen zu entwickeln. Kenny Chesney hat als Live-Entertainer den Weg für die große Bühne bereitet, von der heute Stars wie Jason Aldean, Luke Bryan oder Florida Georgia Line profitieren.

Aus diesem Grund wird der Superstar aus East-Tennessee am 15. Dezember im Rahmen der American Country Countdown Awards mit dem sogenannten „Groundbreaker Award“ geehrt. Die erstmalige Verleihung dieses Preises wird wie folgt begründet: „Mit seinen bahnbrechenden Tourneen ist Kenny Chesney zu einem der der größten Live-Acts in Amerika geworden und hat die Country Music in neue Richtungen geführt.“

Bereits im kommenden Jahr will der „American Kids-Sänger“ mit seiner „The Big Revival Tour“ weitere Maßstäbe setzen und das New-Country-Publikum gemeinsam mit Szenestars wie Jason Aldean, Brantley Gilbert, Eric Church, Jake Owen und Cole Swindell begeistern. „Der erste Preisempfänger in einer Kategorie zu sein, ist immer eine große Ehre, weil man weiss, dass sich die Jury darüber Gedanken gemacht hat“, fasst Chesney seine Eindrücke zusammen. „Ich versuche, das was ich getan habe, immer weiter zu pushen und meinen Fans die beste Nacht des Sommers zu bereiten. Das Ziel ist, meine Musik besser und interessanter zu machen, damit die Leute einen Grund haben, wiederzukommen.“

Der 46-Jährige aus Knoxville ist für ein besonders enges Verhältnis zu seinen Fans, die er als „No-Shoes-Nation“ bezeichnet, bekannt und gilt in Kollegenkreisen als aufmerksamer und allürenfreier Tourpartner. Aktuell klettert er mit seiner Single „Til It’s Gone“ die Countrycharts nach oben und hat zusätzlich passend zur Saison mit „Christmas In Blue Chair Bay“ einen Weihnachtstitel veröffentlicht. Nach der Tourpause im Jahr 2014 hat sich Kenny Chesney damit eindrucksvoll in der Szene zurückgemeldet.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Bernd Wenserski (578 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook