Meldungen

Neues Album von Sammy Kershaw

"I Won't Back Down" erscheint im Sommer bei Cleopatra Records!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019
Sammy Kershaw (Bildrechte, Cleopatra Records)

Sammy Kershaw hat eine neue Heimat. Im übertragenen Sinne natürlich, denn es ist ihm gelungen, einen neuen Plattenvertag zu erhalten. So wird am 9. Juni 2015 sein neues Album I Won’t Back Down bei Cleopatra Records veröffentlicht. Kershaw ist dort in guter Gesellschaft, wie die Namen Oak Ridge Boys, Wanda Jackson oder auch Glen Campbell belegen, die alle bei Cleopatra unter Vertrag sind. „Sammy Kershaw hat eine dieser Stimmen, die man sofort erkennt, wenn man sie hört,“ sagt der Tim Yasui, Präsident von Cleopatra Records. „Wir sind bei Cleopatra begeistert, dass wir mit einem Künstler vom Format eines Sammy Kershaw arbeiten können“.

„I Won’t Back Down“ ist Kershaws erste Zusammenstellung von ausschließlich neuen Songs nach fünf Jahren. Seine Fans haben Kershaw schon eine ganze Weile darum gebeten. „Bei allen Konzerten, wo immer ich auch war, fragten mich die Leute, was es neue Musik von mir gäbe“, berichtet Sammy Kershaw. „Ich freue mich jetzt, dass ich die Platte mit neuer Musik anbieten kann. Die Fans und ich haben darauf ja wirklich eine ganze Weile gewartet. Außerdem bin ich wirklich über die Zusammenarbeitet mit Tim Yasui und den Leuten von Cleopatra begeistert.“

Der mittlerweile 57-jährige Sammy Kershaw aus Louisiana hatte im vergangenen Jahr ein wunderschönes Tributalbum mit Liedern von George Jones veröffentlicht, mit der er zum ersten Mal seit Jahren wieder den Sprung in die Top 40 der Albumhitparade geschafft hatte. Nun will er an diesen Erfolg wieder anknüpfen.

Hier die Trackliste sowie das Albumcover:

Sammy Kershaw - I Won't Back Down

01. Take A Letter Maria
02. Lay Back Down
03. Grillin‘ And Chillin‘
04. Fixer Upper
05. Groove
06. I Won’t Back Down
07. I Had To Give That Up Too
08. I Can’t Wait To Waste A Little Time
09. Send In The Rodeo Clowns
10. Don’t Move
11. Why You Wanna Do Me This Way
12. Let’s Lay Here Forever

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Franz-Karl Opitz (581 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook