Meldungen

I’m Comin‘ Over – Neue Leadsingle von Chris Young

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Van de Forst - Unconditional: Hier weitere Informationen
Chris Young

Chris Young gehört zu den anerkannt großen Stimmen der New Country-Szene. Gerade auf seinen Balladen wie den Nummer-1-Hits „Tomorrow“ oder „The Man I Want To Be“ konnte der Mann aus Murfreesboro im Herzen Tennessees seinen Gänsehautbariton besonders eindrucksvoll zur Geltung bringen. Seit seinem Durchbruch im Jahr 2009 ist mit einer Ausnahme („Neon“ im Jahr 2012) jede Single in den Top 5 der US-Country-Charts vertreten gewesen.

An der Spitze der Szene angekommen zwang die aufkeimende Bro-Country-Welle den 29-jährigen Ex-Casting-Show-Gewinner zuletzt dazu, sich auch stärker im Upbeat-Bereich zu engagieren. Doch auch abseits der Balladen konnte Chris Young mit Songs wie „Aw Naw“ oder zuletzt „Lonely Eyes“ seine Charterfolge als Fanfavorit fortsetzen.

Pünktlich zu seinem bevorstehenden Deutschland-Gastspiel soll im Herbst diesen Jahres der neue, insgesamt fünfte Longplayer veröffentlicht werden. Einen Vorgeschmack bietet die Leadsingle, die in diesen Tagen im Countryradio Premiere hatte. Und siehe da, der Balladentroubadour scheint sein Gespür für gefühlvolle Love-Stories mit reichlich Chartappeal nicht verloren zu haben.

„I’m Comin‘ Over“ heißt der Song aus der Feder von Corey Crowder und Josh Hoge, in den auch der Sänger höchstpersönlich seine Songwritercredits mit eingebracht hat. „Der Song beschreibt das Gefühl, wenn du jemanden nicht mehr aus dem Kopf bekommst und bei ihm sein musst, egal welche Konsequenzen das hat“, fasst Young die Stimmung zusammen.

Mit dieser inhaltlich eindrucksvollen Midtempoballade scheint Chris Young kurz vor seinem 30.Geburtstag dem wilden Partytrend ein weiteres Mal erfolgreich zu widerstehen und – das zeigen die ersten Fanreaktionen, sein Karrierehoch unvermindert fortzusetzen.

Chris Young - I'm Comin' Over

Titel: I’m Comin‘ Over
Künstlerin: Chris Young
Songschreiber: Corey Crowder, Josh Hoge, Chris Young
Veröffentlichungstermin: 12. Mai 2015
Label: RCA Nashville
Format: Digital, Radiosingle
Tracks: 1
Laufzeit: 3:17 Min.
Genre: Country

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Bernd Wenserski (587 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook