Meldungen

Americana Music Honors & Awards 2015 – Die Gewinner

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Blackberry Smoke: Bestellmöglichkeit - hier klicken
Americana Awards 2015

Am vergangenen Mittwoch, den 16. September 2015, wurden im Ryman Auditorium zu Nashville die 14. Americana Music Honors & Awards verliehen. Für ihr Lebenswerk wurden Don Henley, Ricky Skaggs, Los Lobos und Gillian Welch & David Rawlings geehrt. Künstler des Jahres wurde Sturgill Simpson. Den Award zur Gruppe des Jahres durften sich die Mavericks von der Bühne holen und Song des Jahres – ja, da kam Sturgill Simpson wieder auf die Bühne und durfte den Award zu Auszeichnung seines Songs „Turtles All The Way Down“ entgegennehmen. Durch den Abend führte, wie immer sehr humorvoll – Jim Lauderdale.

Die Gewinner der Americana Music Honors & Awards 2015:

Album des Jahres: „Down Where The Spirit Meets The Bone“ – Lucinda Williams
Künstler des Jahres: Sturgill Simpson
Duo oder Gruppe des Jahres: The Mavericks
Song des Jahres: „Turtles All The Way Down“ – Sturgill Simpson
Nachwuchskünstler des Jahres: Shakey Graves
Musiker des Jahres: John Leventhal
Spirit of Americana / Free Speech in Music Award: Buffy Sainte-Marie
Lebenswerk: Don Henley
Lebenswerk / Musiker: Ricky Skaggs
Lebenswerk / Performance: Los Lobos
Lebenswerk / Songschreiber: Gillian Welch und David Rawlings
President’s Award: B.B. King

Anzeige - Brett Young: Bestellmöglichkeit - hier klicken
Über Dirk Neuhaus (991 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.