Meldungen

Lee Brice – Drinking Class: Radio-Song des Jahres!

ANZEIGE
Hier klicken und Radio hören

Lee Brice (Drinking Class)

Als Lee Brice im März dieses Jahres die Blue-Collar-Hymne Drinking Class veröffentlichte, gab es gewisse Zweifel, wie das Country-Radio mit dieser „trinkfreudigen Klassenkampfbotschaft“ umgehen würde. Offensichtlich hatten die Songwriter Josh Kear, David Frasier und Ed Hill den richtigen Riecher und mit dem kernig-stattlichen Lee Brice auch den passenden Interpreten gefunden. Das Radiopublikum ließ sich von der mit stimmlichem Pathos vorgetragenen Zugkraft mitreißen und brachte „Drinking Class“ im Jahresverlauf bis auf Rang 2 der Billboard Airplay Charts.

ANZEIGE
Alice-Randall: Hier bestellen

Am Ende gab es keinen Country-Song, der im Jahr 2015 mehr Zuhörer auf sich vereinen konnte. Es handelt sich um letztlich um einen typischen Radiosong mit einem gewaltigen Spannungsbogen und starker Hook, der in den verkaufsrelevanten Hot Country Songs lediglich den 15. Rang erreichen konnte. Hier ging der Jahressieg an „Take Your Time“ von Sam Hunt vor „Girl Crush“ von Little Big Town (Nr.1 bei den digitalen Verkäufen).

In dem Musikvideo von „Drinking Class“ wird dem Alltag der Blue-Collar-Worker, die den Kern des Countrypublikums ausmachen, eindrucksvoll die Bühne bereitet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

ANZEIGE
Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken

Einige unserer Artikel enthalten s.g. Affiliate-Links. Affiliate-Links sind mit einem * (oder mit einem sichtbaren Bestellbutton) gekennzeichnet. Partnerprogramme Amazon, JPC, Bear Family Records und Awin (Eventim), Belboon (MyTicket): Country.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann. Ausserdem ist Country.de Teilnehmer der Partnerprogramme von JPC und Bear Family Records sowie Affiliate-Marketing-Anbieter Awin (Eventim) sowie Belboon (MyTicket).

Über Bernd Wenserski (602 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook