Meldungen

Lee Brice – Drinking Class: Radio-Song des Jahres!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE: Chris Stapleton - Hier bestellen
Lee Brice (Drinking Class)

Als Lee Brice im März dieses Jahres die Blue-Collar-Hymne Drinking Class veröffentlichte, gab es gewisse Zweifel, wie das Country-Radio mit dieser „trinkfreudigen Klassenkampfbotschaft“ umgehen würde. Offensichtlich hatten die Songwriter Josh Kear, David Frasier und Ed Hill den richtigen Riecher und mit dem kernig-stattlichen Lee Brice auch den passenden Interpreten gefunden. Das Radiopublikum ließ sich von der mit stimmlichem Pathos vorgetragenen Zugkraft mitreißen und brachte „Drinking Class“ im Jahresverlauf bis auf Rang 2 der Billboard Airplay Charts.

Am Ende gab es keinen Country-Song, der im Jahr 2015 mehr Zuhörer auf sich vereinen konnte. Es handelt sich um letztlich um einen typischen Radiosong mit einem gewaltigen Spannungsbogen und starker Hook, der in den verkaufsrelevanten Hot Country Songs lediglich den 15. Rang erreichen konnte. Hier ging der Jahressieg an „Take Your Time“ von Sam Hunt vor „Girl Crush“ von Little Big Town (Nr.1 bei den digitalen Verkäufen).

In dem Musikvideo von „Drinking Class“ wird dem Alltag der Blue-Collar-Worker, die den Kern des Countrypublikums ausmachen, eindrucksvoll die Bühne bereitet.

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Bernd Wenserski (587 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook