Meldungen

Luke Bryan und Florida Georgia Line sind die Countryacts des Jahres!

Die vom Billboard-Magazin ermittelten Top-Country-Acts des Jahres 2015 heißen Luke Bryan und Florida Georgia Line.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019
Luke Bryan & Florida Georgia Line

Für New-Country-Superstar Luke Bryan war 2015 mal wieder ein Erfolgsjahr. Neben den diesjährigen Ehrungen als ACM und CMA-Entertainer-Of-The-Year konnte er nicht weniger als vier Singles in den Billboard-Charts platzieren. „I See You“, „Kick The Dust Up“ und „Strip It Down“ erreichten sowohl in den Hot-Country als auch in den Airplay-Charts die Spitzenposition. Die aktuelle Single „Home Alone Tonight“ an der Seite von Karen Fairchild befindet sich auf dem sicheren Weg dorthin. Bryans Hitalbum „Kick The Dust Up“ konnte in der Jahreswertung Platz 2 hinter Sam Hunts „Montevallo“ erreichen.

Damit ist Luke Bryan nach 2014 auch in diesem Jahr wieder der Top-Country-Artist der Billboard-Verkaufscharts und hat Shooting-Star Sam Hunt auf Platz 2 hinter sich gelassen. Auf den Rängen 3 bis 5 folgen die Zac Brown Band, Carrie Underwood und Florida Georgia Line. Für den „Künstler der Stunde“ Chris Stapleton, dessen kometenhafter Aufstieg erst im November nach der Verleihung der CMA-Awards begann, bleibt in der Jahreswertung lediglich Platz 22.

Auch in den separat ermittelten Airplaycharts gibt es einen Top-Act. Hier stehen Florida Georgia Line an der Spitze, die im Jahr 2015 mit insgesamt vier Singles in den Radiocharts vertreten waren. „Sun Daze“ und „Sippin‘ On Fire“ erreichten jeweils die Top-Position. Der Albumtitelsong „Anything Goes“ endete auf Rang 3. Die aktuelle Single „Confession“ befindet sich als derzeitiger Platz 26 auf dem Weg in Richtung Spitze. Das golddekorierte Album „Anything Goes“ erreichte in der Jahresgesamtwertung Rang 6. Für das Frühjahr 2016 haben Tyler Hubbard und Brian Kelley ihren Fans eine neue Veröffentlichung angekündigt.

Die Plätze 2 bis 5 der besten Airplay-Acts 2015 gehen an Jason Aldean, Luke Bryan, Kenny Chesney und Carrie Underwood.

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Bernd Wenserski (578 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook