Neon Blues – Randy Rogers Band
Neon Blues von der Randy Rogers Band, inklusive des Videos, der Story zum Song.
Die Randy Rogers Band hat sich als Aushängeschild der Texas-Country-Szene auch landesweit einen Namen gemacht. Das Quintett um den namensgebenden Frontmann gilt als bodenständiger Vertreter des Genres und schafft es mit jedem Studioalbum regelmäßig, die Top 5 der nationalen Billboard Charts zu erreichen.
Nachdem sich die Formation aus der Kleinstadt Cleburne in den letzten Jahren im Schlepptau ihres Plattenlabels Universal schleichend dem Nashville-Sound angenähert hatte, folgte zu Beginn dieses Jahres die Kehrtwende. Mit dem achten Studioalbum „Nothing Shines Like Neon“ ist die Randy Rogers Band sowohl soundmäßig als auch produktionstechnisch wieder fest mit texanischer Erde verwurzelt.
Der Titelsong und Leadsingle Neon Blues fasst genau das zusammen, was man von einer originaltexanischen Honkytonkromanze erwarten darf. Ein cooler Midtempogroove unterlegt mit feinen Fiddle-Licks hat diesen Song getragen von Rogers charakteristischer Stimmfarbe aktuell bis in die Top 5 der Texas Radio Charts geführt. Auch das zugehörige Musikvideo ist ein echter Leckerbissen und wird durch Cameo-Auftritte von Western-Swing-Ikone Ray Benson und Texas-Country-Star William Clark Green garniert.