Meldungen

Charley Pride veröffentlicht neues Album

Am 7. Juli erscheint mit "Music In My Heart" ein neues Studioalbum von Charley Pride

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Tickets und weitere Infos: Hier klicken!
Charley Pride - Music In My Heart Charley Pride - Music In My Heart. Bildrechte: Music City Records

Charley Pride wird am 7. Juli ein brandneues Album veröffentlichen. Music In My Heart wird es heißen und es ist sein erstes Album seit mehr als sechs Jahren. Auch der Produzent ist in Deutschland kein Unbekannter. Kein Geringerer als Billy Yates saß an den Reglern. Der Longplayer wird in den USA bei Music City Records erscheinen – ob es auch in Deutschland einen Vertrieb geben wird, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.

„Es hat viel Spaß bereitet wieder im Studio zu sein. Mein Ziel war es, das beste traditionelle Countrymusik-Album aufzunehmen. Aber ich musste auch einen Produzenten finden, der das für mich in die Hände nimmt, damit ich mich auf’s Singen konzentrieren kann“, so Pride. „Billy Yates war meine Wahl und wir begannen Ende vergangenen Jahres mit der Zusammenarbeit. Dadurch, dass seine eigenen Alben, sein Songwriting, seine Produktionen, genau dem entsprechen, wie ich es mir vorstelle – stand dem Ganzen nichts mehr im Wege. Es klingt alles prima, die Songs, der Sound sind großartig.“

Das Album ist wie ein musikalisches Abenteuer. Die Zuhörer werden auf eine Reise mitgenommen, die Charley Pride mit traditionellen Songs und Sounds garniert, die das Herz eines Fans einige Takte höher schlagen lassen wird. Davon ist er felsenfest überzeugt. Zu hören gibt es Songs von „Whisperin'“ Bill Anderson, Tommy Collins, Johnny Mathis und Billy Yates. Besonderes Augenmerk legt Pride auf „The Way It Was In ’51“ einem Tribute-Song zu Ehren Merle Haggards. Ausserdem gibt es einen nagelneuen Song (Natural Feeling For You) von Ben Peters, der bereits „Kiss An Angel Good Mornin'“ geschrieben hat.

Pride: „Die andere gute News ist, dass es im kommenden Jahr weitere neue Musik von mir geben wird. Wir arbeiten bereits an einem weiteren Projekt.“ Na, das hört sich doch prima an!

Charley Pride – Music In My Heart: Das Album

Charley Pride - Music In My Heart

Albumtitel: Music In My Heart
Künstler: Charley Pride
Erscheinungsdatum: 7. Juli 2017
Label: Music City Records
Produzent: Billy Yates
Format: CD & Digital
Tracks: 13
Genre: Traditional Country

Trackliste:

01. New Patches
02. Make Me One More Memory
03. Natural Feeling For You
04. All By My Lonesome
05. It Wasn’t That Funny
06. The Same Eyes That Always Drove Me Crazy
07. I Learned A Lot
08. You’re Still In These Crazy Arms Of Mine
09. The Way It Was In ’51
10. I Just Can’t Stop Missing You
11. You Lied To Me
12. Standing In My Way
13. Music In My Heart

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (790 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.