Meldungen

Florida Georgia Line: Ein Rekord für die Ewigkeit für „Meant To Be“?

Bebe Rexha & Florida Georgia Line dominieren gleichermaßen die Charts im Country sowie im Pop.

World of Western: Hier klicken!
Florida Georgia Line Florida Georgia Line - Bildrechte: Promo

Bebe Rexha und Florida Georgia Line (FLG) haben einen neuen Rekord aufgestellt. Ihr gemeinsamer Song „Meant To Be“ steht seit dem 16.12.2017 ununterbrochen auf dem Platz 1 der Hot Country Songs des Billboard Magazins. Das sind nun 35 Wochen auf Platz 1, womit der bisherige Rekordhalter Sam Hunt entthront wurde. Dessen „Body Like A Backroad“ hatte es im vergangenen Jahr auf 34 Wochen gebracht. Die Platzierungen in den Hot Country Songs werden berechnet nach Häufigkeit des Airplays in den Radioprogrammen, den Streaming- und Verkaufszahlen.

Geschrieben wurde das Erfolgslied von Rexha mit Tyler Hubbard (FLG) sowie Josh Miller und David Garcia. „Ich fühle mich so geehrt, dass ich als Autor und als Sänger für diesen Song zeichne“, erzählte Hubbard in einem Billboard-Interview, „Ich danke allen Leuten, die mit uns gemeinsam so viel Energie und Anstrengung ins Musikmachen eingebracht haben.“ Und auch sein Partner Brian Kelley freut sich natürlich, dass der größere Teil des Jahres von ihrem Lied dominiert wird. Außerdem sei es toll gewesen, mit Bebe Rexha und ihrem Team zusammenzuarbeiten.

Florida Georgia Line ist nun dreimal unter den fünf langlebigsten Country-Songs vertreten. Nach Hunt folgt der erste Hit des Duos „Cruise“ mit 24 Wochen im Jahre 2012/13. Der einzige Vertreter der älteren Country-Geschichte ist Leroy Van Dyke, der 1961/62 mit „Walk On By“ und 19 Wochen Nummer 1 an vierter Stelle steht, dann nochmal FLG aus dem Jahr 2016, als „H.O.L.Y.“ 16 Wochen Nummer 1 war.

Auch Bebe Rexha, die sich zum ersten Male in der Countrymusik bewegte, ist logischerweise glücklich. „Ich freue mich über die Freundlichkeit, mit der man mich in der Countrymusik-Gemeinschaft aufgenommen hat“, ließ sie verlauten. „Ich weiß, wieviel ich dem Einfluss von Country-Größen wie Johnny Cash, Dolly Parton, Dixie Chicks, Shania Twain, Taylor Swift, Carrie Underwood und vielen anderen zu verdanken habe.“

„Meant To Be“ ist seit 31 Wochen der meistgestreamte Song (13,1 Millionen Mal) und war 22 Wochen lang der bestverkaufte digitale Song. Zwei Wochen lang stand das Lied auf an der Spitze der Country Airplay Hitparade.

Doch es ist auch ein Riesenhit im Pop geworden. In der Billboard Top 100 erreichten Bebe Rexha und Florida Georgia Line immerhin den beachtlen Platz 2. Die Dominanz von FGL zeigt sich auch daran, dass zwei weitere Songs des Duos in den Country-Charts zu finden sind: „Simple“ auf Platz 6 und „Talk You Out Of It“ Platz 45. In den Top Country Album Charts liegt ihr „Dig Your Roots“ nach ganz genau 100 Wochen auf Platz 12, auf der 18, mit über zwei Millionen verkauften Exemplaren, „Here’s To The Good Times“, jetzt schon seit 178 Wochen.

Truck Stop 2018

Sponsor

World of Western: Seit 15 Jahren der kompetente Partner für alle Westernfreunde!

Ob Fashion, Boots, Schmuck oder Accessoires, vom heißen Bikerstil bis zur originellen Home-Dekoration, bei World of Western findest Du den passenden Look.

World of Western-Webseite: Hier klicken!